Rezension

Göttinger Krimi

Das Goldstein-Haus - Wolf S. Dietrich

Das Goldstein-Haus
von Wolf S. Dietrich

Bewertet mit 5 Sternen

Die Göttinger Journalistin Anna Lehnhoff plant nach vielen Einbrüchen eine Artikelreihe über ungelöste Polizeifällen. Ihr Ex-Freund macht sie auf einen Mord in den 80er aufmerksam. Anna findet heraus, dass die junge Engländerin nach ihrem Großvater Elias Goldstein gesucht hat, der in den 50er verschwunden ist. Außerdem findet sie andere Fakten über Mord heraus. Wird der Mordfall neu aufgerollt?

Der Autor hat die Geschichte gut und flüssig geschrieben. man kommt gut in das Buch und von Seite zu Seite kommt mehr Spannung auf. Die vielen Zeitsprünge sind nicht schädlich, sie sind eher förderlich für die Geschichte. Die Charaktere der einzelnen Personen passen sehr gut zu ihren Rollen und sie passen auch sehr gut zusammen, besonders Anna und ihr ex-Freund.

So einen guten Krimi habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Alles passt zusammen und auch die Spannung bleibt durchweg hoch. Einfach SUPER.