Göttlich!

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Ein unglaubliches spannendes Buch mit der perfekten Mischung aus Action, Romantik, Verzweiflung, Mystik und Magie sowie Knistern in der Luft mit ganz tollen Charakteren und genialem Schreibstil!

Nachdem mich Cover und Thema (hallooooo, griechische Mythologie??!) sofort angesprochen haben, hatte ich das große Glück, bei der LovelyBooks-Leserunde dabei zu sein... DANKE!! Vorallem auch an die liebe Autorin für aktive Teilnahme! ♥

Eigentlich wollte ich immer schön abschnittsweise lesen, aber nach den ersten beiden Abschnitten war´s vorbei mit meiner Selbstkontrolle - wie ein Suchti habe ich einfach immer weitergelesen und das Buch nur für unwichtige Nebensächlichkeiten wie Schlafen, Essen und die Sanitärräume Aufsuchen weggelegt. :P

Ihr seht, dieser Fantasyroman war extrem fesselnd geschrieben, aber nicht nur das! Humorvoll, romantisch, prickelnd und sehr bildlich, ohne dabei zu sehr auszuschweifen. Außerdem voller toller Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten. Das Thema "griechische Mythologie" wurde auch super umgesetzt - viele bekannte Wesen, gepaart mit interessanten Charakteren und spannenden neuen Elementen, wie zum Beispiel den Essenzen. So hat das Buch -im positiven Sinne- Ähnlichkeit zu Percy Jackson und Göttlich, aber eine ganz andere Geschichte.

Und um zu den Charakteren zurückzukehren... es waren so unglaublich solide und tiefgehende Charaktere, die unterschiedlicher nicht seien könnten und doch eine Einheit bilden. Von unsympathischen wie Elderly, zu anziehenden wie Slash, Lieblingen wie Sky und Loreen und denen, die über ihre eigenen Schatten springen und dann noch sehr sympathische Protagonisten werden - Pure! Und auch die Beziehungen untereinander kommen nicht zu kurz -verworren, kompliziert und manchmal hatte ich als Leserin echt das Bedürfnis der ein oder anderen Figur eine Ohrfeige zu verpassen *hustslashhust* Und die Liebe/ Zuneigung/ Abneigung, die alle für einander empfinden waren soooo realistisch, dass ich mitgeweint, gelacht und mich geärgert habe. Besonders dieses Knistern zwischen Slash und Loreen war einfach magisch (und Slash war mir eh von Anfang an sympathisch!).

Gleichzeitig war die Geschichte sehr überraschend und es bleiben noch viele Fragen. Hach... ich könnte noch soooo viel Schwärmen, denn dieses Buch ist einfach nur klasse!

Einen negativen Punkt habe ich dann noch noch und das ist die Zeitform - denn ich bin kein Freund vom Präsens, weil das manchmal einfach total komisch wirkt. Ich kann mich aber nicht dazu überreden, dafür Punkte abzuziehen.

Kommentare

Ronja empfahl am 20. September 2017 um 15:33