Göttlich

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
von Stefanie Hasse

Meine Meinung zum Buch: Schwarzer Rauch

Ich war hin und her gerissen ob ich das Buch nicht abbreche, denn die ersten 100 Seiten hat mich das Buch leider nicht in seinen Bann gezogen. Doch durchhalten war hier die Parole.

Victoria ist die Auserwählte, über ihr liegt mehr, als das sie sich zu Anfang je hätte erträumen lassen. An ihrer Seite steht Darian. Darian der erst einmal nichts gutes im Schilde geführt hatte, was aber erst mitten im Buch klar geworden ist. Wo er sich zum Glück schon für die richtige Seite entschieden hat.

Das Ende des Buches fand ich jetzt nicht wirklich bezaubernd. Es hatte ein paar ganz fiese Cliffhänger, und ich will sofort das zweite Buch lesen! Aber nun heißt es erst einmal warten, bis der nächste Teil auf meinem Reader sein wird.

Spannung:

Wie schon erwähnt, haben mich die ersten 100 Seiten nicht wirklich in die Spannung gezogen, doch nach und nach war ich im Buch angekommen und merkte sehr schnell, mit welcher Methode die Autorin mich an ihr Buch ziehen möchte, was ihr jetzt zum Schluss wirklich gelungen ist.

Charakter:

Die Charakter lerne ich hier wirklich sehr tief kennen. Natürlich nicht alle und nicht alle auf die gleiche intensive Weise, jedoch hat die Autorin hier etwas geschafft, was ich nicht so gerne mag. Sie hat aus verschiedenen Perspektiven das Buch geschrieben. Somit konnte ich mich mit Victoria, Darian, Sina und Aurelia besser identifizieren und besser verstehen, wie die Figuren ticken.

Negativ:

Gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, außer das mich die ersten 100 Seiten jetzt nicht sofort in den Bann gezogen haben. Und das ich etwas irritiert von den Cliffhängern war und bin. Eigentlich ist das Buch in meinen Augen nicht völlig beendet worden, sondern es lässt hoffen das sehr bald Band 2 erscheint.

Positiv:

Die Autorin schafft einfach etwas was ich sonst nicht gerne mag. Viele verschiedene Perspektiven Wechsel, die zum Glück jeweils am Anfang des Kapitels zu finden waren. Nur zwischen drin nicht bei Victoria.

Auch fand ich es interessant, wie die Autorin ihre Welt geschaffen hat. Erst Ulm, dann England und dann wieder andere Orte. Fand ich sehr gut!

Fazit:

Stefanie schafft eine bunte interessante Welt vor meinen Augen, die lohnenswert ist, zu lesen!

Sterne:

Es gibt 4 Sterne!