Göttlicher Auftakt einer neuen Fantasyreihe!

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Auch wenn ich die "Dämonentochter"-Reihe, welche die Vorgängerreihe ist, nicht gelesen habe, hat mich die Götterleuchten-Reihe sehr neugierig gemacht. Mich hat auch die "Lux"-Reihe von Jennifer L. Armentrout so begeistert, dass ich definitiv mehr von ihren Fantasygeschichten lesen wollte.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir auf jeden Fall wider sehr gut gefallen. Er war flüssig, leicht, locker und super zum Lesen. Außerdem hat Jennifer L. Armentrout eine gute Menge Humor in die Geschichte mit eingebaut, was mir richtig gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch sowohl aus Josies als auch aus Seths Perspektive erzählt, was ich richtig toll fand, denn besonders im Fantasygenre sind Perspektivwechsel eher selten.

Mit Josie hatte ich am Anfang zwar so meine Schwierigkeiten, da sie mir total naiv, oberflächlich und schmachtend vor kam, aber mit der Zeit hat sich das gebessert und sie hat sich normal verhalten. Von da an habe ich sie auch immer mehr gemocht und konnte vor allem auch immer mehr etwas mit ihr anfangen. Seth fand ich allerdings von Anfang an toll. Er ist zwar der typische Badboy, aber da ich das mag, hatte ich damit kein Problem.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen auch echt gut gefallen, die Geschichte hat Spaß gemacht und war stellenweise auch wirklich spannend. Man muss zwar sagen, dass die Autorin das Rad definitiv nicht neu erfunden hat und es die Geschichte in ähnlichen Auslegungen schon 100fach gibt, aber da mir genau diese Art von Geschichte gefällt, hat es mir nichts ausgemacht und ich habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen.

Insgesamt ein wirklich guter Auftakt der neuen Reihe, auch wenn er nicht überragend war. Ich wurde auf definitiv gut unterhalten und freue mich schon auf die weiteren Bände!

P.S.: Wer die "Dämonentochter"-Reihe noch lesen möchte, sollte das definitiv vor dieser Reihe machen, da in der "Götterleuchten"-Reihe (welche das Spin-off ist) sehr stark gespoilert wird.