Göttlliche Spannung

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

Jess muss sich immer noch mit ihren Liebeskummer auseinander setzen. Doch es wird ihr nicht leicht  gemacht. Denn direkt am ersten Schultag begegnet sie Cayden und Jess muss stark sein wie noch nie. Doch warum sind Cayden und die anderen Monterey gefolgt, schwebt sie noch in Gefahr?
Heiß ersehnt habe ich diesen Band und wurde nicht enttäuscht auch wenn das ein oder andere Vorhersehbar war. Das Ränkespiel der Götter & Co. und wer sich warum auf welche Seite schlägt ist interessant zu verfolgen, da man auch nicht so ganz weiss wer Freund oder Feind ist. Ein klein wenig ging mir das hin und her zwischen Cayden und Jess auf den Keks, da habe ich mir manchmal eine andere Reaktion gewünscht. Auch wenn die beiden das Liebespaar sind, so ist doch Cayden nie richtig da. Irgendwo ist er ja wichtig aber da die Geschichte aus Jess Sicht ist empfinde ich Cayden nicht als komplex genug. Ich muss aber sagen dass Jess schon eine starke Persönlichkeit entwickelt und nicht zu der weinerlichen Sorte gehört, das macht sie mehr als sympathisch.
Ich würde ja gern mehr von Hermes lesen :D das sind meist die witzigen stellen im Buch. Geschichten mit Götter liebe ich ja im allgemeinen und die Umsetzung mag ich immer noch trotz der Klischees, die sich hier erfüllen. Ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt.