Gott liebt dich

Weißt du schon, dass Gott dich liebt? - Amy Warren Hilliker

Weißt du schon, dass Gott dich liebt?
von Amy Warren Hilliker

Dieses Buch besteht aus sechs Doppelseiten. Auf den Bildern verfolgt man den Tag des kleinen Häschens. Dieser beginnt natürlich mit dem Aufstehen und endet mit dem Schlafengehen. Die Illustrationen sind dabei sehr farbenfroh und wunderschön. Der zugehörige Text ist sehr kurz und in Reimform verfasst. Dabei wird aber nicht der Tagesablauf erzählt, sondern jeweils ein Spruch, der zeigt, dass Gott schon für die Kleinsten da ist und sich um sie kümmert.

Ich habe das Buch meiner Tochter (3 Jahre) vorgelesen. Für sie war der Text aber zu kurz. Wir haben uns dann darüber unterhalten, was auf den Bildern passiert und wie der Text gemeint ist. Man findet hier also einen kleinen Einstieg für die ersten Gespräche über Gott. Das hat ihr dann auch Spaß gemacht.

Da das Buch Pappseiten hat, können es die kleinen Leser auch wunderbar alleine durchblättern und betrachten.

Fazit:

Meiner Meinung nach eignet sich das Buch bereits für Einjährige, da der Text wirklich sehr kurz ist. Die liebevollen Bilder werden die Kleinsten sicher begeistern. Auch bietet das Büchlein eine schöne Möglichkeit, den kleinen Zuhörern aufzuzeigen, dass Gott sie liebt über sie wacht.