Rezension

Grado im Dunkeln

Grado im Dunkeln - Andrea Nagele

Grado im Dunkeln
von Andrea Nagele

Bewertet mit 4 Sternen

Die zwei jungen Kolleginnen Olivia und Violetta haben nach einem Konzertbesuch eine Autopanne und warten auf den Abschleppwagen. Plötzlich verschwindet Violetta spurlos. Später wird sie gefunden, furchtbar misshandelt und vergewaltigt.

Maddalena Degrassi ermittelt in diesem Fall. Es handelt sich um eine Serie von Vergewaltigungen, Violetta war schon das dritte Opfer und leider auch nicht das letzte, denn die Serie setzt sich fort. Die Zeit zur Aufklärung drängt also. Diese gestaltet sich schwierig, der Schreibstil der Autorin macht es hier aber wieder richtig spannend, war mir schon vom Vorgängerkrimi bekannt.

Bisher wurde der Täter immer gestört, doch dann stirbt eins der Opfer. Letztlich bleiben auch nach der Aufklärung und Täterfindung noch Fragen und eine Fortsetzung wäre hier sogar denkbar. Maddalena Degrassi hat´s drauf, würde ich sagen.