Rezension

Grande Finale?

Das Erbe der Tuchvilla - Anne Jacobs

Das Erbe der Tuchvilla
von Anne Jacobs

Bewertet mit 5 Sternen

Mit viel und vor allem großer Erwartung habe ich mich dem dritten Teil der Tuchvilla zugewandt. Und ich muss sagen die Autorin hat mich nicht enttäuscht.

In diesem Teil ging es mehr um die Entwicklung der Figur Marie und wie sie ihr Leben im Schatten der Tuchvilla meistert. Diesmal muss sie sich mit einigen Unannehmlichkeiten und Streitigkeiten auseinander setzen und natürlich auch wieder mit ihrer Vergangenheit. Doch es geht nochmal alles gut.

Wieder spannend und in leicht verständlichen Schreibstil hat die Autorin ihre Trilogie nun zu Ende gebracht. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen bietet sie auch einen guten geschichtlichen Einblick in das Leben zur Zeit der Industrialisierung. Ich finde der Schluss bietet noch viel Spekulationsmöglichkeit für mehrere Nachfolger der Reihe was wie ich finde für die Fans wünschenswert wäre.

Von mir gibts fünf Sterne auch wegen der schönen Aufmachung der Cover