Rezension

grandios

Heute fängt der Himmel an - Kristin Harmel

Heute fängt der Himmel an
von Kristin Harmel

Emily Emerson ist Journalistin, hat gerade ihre Teilzeitjob verloren. Da erhält sie ein mysteriöses Gemälde, das eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Emily, kann es nicht glauben, es ist ihre Großmutter Margaret. Eine Notiz ist dabei "Sie war die Liebe seines Lebens." Emily begibt sich auf die Suche nach den Absender und findet so viel mehr...

Es fängt so harmlos und normal an. Ohne das man es merkt fesselt die Geschichte einen. Nicht nur die Liebes Geschichte zwischen Margaret und ihren Unbekannten. Nein, auch die Lebensgeschichte von Emily. Es ist keine lustig, lebensfrohe Liebesgeschichte. Eine tragische und Lebens veränderte Geschichte über die einzige, wahre Liebe, die alles überlebt. Zuerst folgt man Emily auf der Suche nach den Absender. Dann wird einem die tragische Geschichte von Margaret´s Liebe aus der Sicht von ihrer großen Liebe erzählt. Man kehrt in eine Zeit zurück, wo Hass jeden Treffen konnte. Kurz vor dem Ende des 2. Weltkriegs und erfährt einiges, über die Zeit die ich so noch nicht kannte. Nicht nur eine grandiose Liebesgeschichte, man bekommt auch noch etwas Geschichte offenbart. Taschentuchalarm und da der letzte Abschnitt sehr spannend und emotional ist, sollte man genug Zeit dafür haben, sonst kommt man zu spät zur Arbeit. ;) Ehrlich gesagt sah ich total verheult aus, am Ende. Das Buch ist auch nicht gut zum Einschlafen, wühlt einen zu sehr auf.