Rezension

Grandios

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Ich werde jetzt nicht nochmal auf den Inhalt des Buches eingehen, weil das schon oftmals getan wurde. Nur meine Meinung möchte ich kurz abgeben. Jedes Mal stand ich im Laden vor diesem Buch - ich hatte mir nie eine Inhaltsangabe angesehen, sondern wollte es eigentlich nur lesen, weil es "schön" aussah. Somit habe ich dieses Buch begonnen und wusste rein gar nicht um was es geht oder was mich erwartet. Als dann das erste Mal das Wort "Halbgott" auftauchte, dachte ich nur "Oh nee... nicht wirklich oder?" - Aber ich konnte nicht aufhören. Ich bin inzwischen beim zweiten Band und manchmal überfällt mich immer noch der Gedanke, dass ichs irgendwie zuuuuuu Fantasy finde....Aber aufhören kann ich trotzdem nicht.

Insgesamt finde ich, dass man sich einfach mal auf dieses Buch einlassen sollte. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, man lernt dazu noch was über die griechische Mythologie und man muss einfach sagen, dass dies mal etwas anderes ist. Das 1. Buch lässt einen oft über Helen den Kopf schütteln, weil sie sehr naiv und eingeschränkt wirkt. Dafür finde ich sie im zweiten Teil zu "eingebildet", aber abwarten wie es weitergeht....
Ich würde eine Leseempfehlung geben :)

5 Sterne!!!