Grandios lustig geschrieben

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz - Nicole Obermeier

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz
von Nicole Obermeier

Cover:
Zückersüss. Der treue Dackelblick lässt jedes Tierbesitzer-Herz höherschlagen. Das Cover strahlt Leichtigkeit und etwas fröhliches aus. Mich hat es sofort angesprochen, durch die Dias und die Deko am oberen Rand des Covers, die auf die im Inhalt erwähnte Hochzeit andeuten.

Erster Eindruck zum Buch:
Schon nach dem ersten Satz war ich überzeugt davon, das ich viel Spaß mit der Geschichte haben werde. Den Humor der Autorin merkt man wirklich sehr schnell. Es liest sich super flüssig und man möchte es gar nicht weglegen.

Protagonisten:
Sophie ist klasse, sie ist eine Frau mit der man so einiges erlebt. Ihre etwas verpeilte Art, das große Herz und die starke Loyalität zu ihren Freundinnen sind einfach toll.
Ihre Hündin Cleo hat sofort mein Herz erobert, was nicht nur daran lag das ich selbst so eine kleine Rakete daheim habe. Die Szenen mit ihr haben mein Herz erwärmt und ich musste oft Schmunzeln.
Nadine fand ich sofort lustig. Ihr Wunsch Sophie glücklich zu sehen ist so stark, das man ihr einige Momente die das Sophie beschert nicht übel nehmen kann.
Auch die anderen Charaktere, die vielleicht nicht so viel Platz eingenommen haben, konnten mich überzeugen.

Noch nie konnte ich mich vom ersten Satz an mit einer Protagonistin identifizieren, wie mit Sophie. Auf den ersten Seiten kam ich aus dem Lachen nicht raus. Die Geschichte zeigt auf humorvolle Weise, wie die Suche nach einem Partner / einer Partnerin in der heutigen Zeit durch Online-Dating usw. aussehen kann. Noch lange nach dem Lesen hat sich mir ein Lächeln ins Gesicht gestohlen, wenn ich an Cleo und ihr Frauchen Sophie denken musste.