Grandiose Familiengeschichte! Ein Buch, das voller Hoffnung, Liebe, Sehnsucht und Spannung strahlt!

Das Geheimnis jener Tage - Zoë Miller

Das Geheimnis jener Tage
von Zoë Miller

Ein Roman, der mich zu Tränen rührte und gleichzeitig vor Spannung den Atem anhalten ließ!

Lesesucht ist hier garantiert!

Carrie hat durch einen tragischen Flugzeugabsturz ihre  geliebten  Eltern  verloren und ist nie über ihren Tod hinweg gekommen. Seit 5 Jahren führt sie ein Dasein, das nur von Lebens- und Verlustängsten und wenig Lebensfreude bestimmt wird. Bis plötzlich auf einmal  Mark in ihr Leben tritt und sie im Sturm erobert. Eine wunderschöne Liebe beginnt, doch Carrie beendet diese aus Selbstzweifeln.

Als kurz danach Maria, die Ehefrau eines sehr berühmten Schweizer  Pianisten, mit ihr Kontakt aufnimmt, beginnt sich ihr Leben unversehens zu wandeln. Sie lädt Carrie ein,  sie in der Schweiz zu besuchen und ihrem sterbenskranken Ehemann noch einen letzten Wunsch zu erfüllen. Er würde sie gerne kennenlernen, weil  ihre Mutter ihm vor vielen Jahren das Leben gerettet hat und sie gemeinsame glückliche Momente erleben durften. Aus Neugierde willigt sie ein und ist fasziniert von seiner  lebensbejahenden und mitreißenden Einstellung und  Carrie kann sich seit langer Zeit wieder befreiter fühlen.

Durch ihn stößt sie auf ein Geheimnis, das ihre Eltern mit ins Grab genommen haben und sie versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Eine spannende Reise  in die Vergangenheit beginnt und  löst eine gefährliche Bedrohung für sie aus.

„Das Geheimnis jener Tage“ entführt uns in die wunderschöne Kulisse der irischen Küstenlandschaft um Cork und nach Dublin. Schon beim Start ins Buch fühlt man die stimmungsvolle und bildhafte Atmosphäre am Meer.

Die Autorin hat einen so wundervollen Schreibstil,  der voller Feingefühl und Emotionen steckt. Sie brilliert mit kleinen wunderschönen Details, die einem immer wieder das Herz öffnen, oder vor Spannung klopfen lässt.  Durch ihre sehr faszinierenden und liebevoll erschaffenen Charaktere wirkt alles so lebendig und man liebt, trauert, hasst und hegt Hoffnung mit ihnen.

In zwei zeitlich unterschiedlichen Erzählsträngen  der Gegenwart und der Vergangenheit baut sie eine unvergleichliche  Atmosphäre auf und der jeweilige Wechsel erfolgt immer in den spannendsten Momenten. Man kann das Buch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen!

Durch Carries Suche nach dem Geheimnis im Nachlass ihrer Eltern, reisen wir in die Vergangenheit  von Sylvie und John und deren Freunde. Bewegende und bedrückende Geschichten tun sich hier auf.

Hatte ihre Mutter wirklich einen  Seitensprung mit Luis, dem Schweizer Musiker und warum will auf einmal ihr Nachlassverwalter mit ihr Kontakt aufnehmen?  Wer beobachtet und stalkt Carrie und hat ihre immer noch bestehende Liebe zu Mark eine Chance?

„ Das Geheimnis jener Zeit“ hat mich sehr berührt und ich bin dankbar, dass ich dieses wundervolle Buch während einer Leserunde kennenlernen durfte. Hierfür kann man wirklich nur eine unbedingte Leseempfehlung  aussprechen!

Für diesen grandiosen Roman sind 5 Sterne eigentlich noch zu wenig!