Grandiose Fortsetzung!

Salz & Stein - Victoria Scott

Salz & Stein
von Victoria Scott

Was habe ich sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet, denn Band 1 Feuer & Flut war ja grandios.
Dementsprechend hatte ich natürlich ziemlich hohe Erwartungen.

Ich begann mit dem lesen und war sofort wieder mitten im Geschehen, dieses Buch schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, ohne langes Vorreden geht es gleich wieder spannend zur Sache.
Einige kurze Rückblenden erzählt von Tella sorgten dafür das ich sofort wusste worum es geht.

Tella und ihre Mitstreiter warten im Basislager darauf zur nächsten Etappe des Brimstone Bleed gebracht zu werden.
Alles geht schneller als gedacht und schon finden sie sich im nächsten Ökosystem wieder, im Meer. Und eines ist klar dieses Meer hat es in sich, es wird kein leichter Kampf für Tella und die anderen Teilnehmer das nächste Basislager zu erreichen...

Ich werde an dieser Stelle nicht zu viel verraten, denn sonst könnte ich euch womöglich Spoilern, und das wäre sicherlich schade.

Klar ist aber das dieser Teil durch seine Atmosphäre und auch durch das Setting mich einfach begeisterte. Klar erinnert die Handlung ein wenig an Panem doch was die Autorin hier geschaffen hat ist etwas völlig anderes.
Sie hat einen besonderen Stil, und diesen Stil liebe ich einfach, sie schreibt locker und flüssig und versteht es den Leser in den Bann zu ziehen.
Schon nach wenigen Seiten entwickelte dieses Buch eine Sogwirkung der man sich nicht entziehen kann.
Einmal mit dem lesen begonnen konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Daher Achtung, dieses Buch macht absolut süchtig!!!

Die Charaktere kannte ich ja zum größten teil schon aus dem ersten Teil, doch auch hier kommen neue Charaktere hinzu.
Tella hat sich enorm verändert, nichts erinnert mehr an das Mädchen welches sie vor dem  Brimstone Bleed war. Sie ist unglaublich stark und lässt sich nicht unterkriegen.
 Ihr einziges Ziel ist es ihren Bruder zu retten, dazu muss sie das Rennen gewinnen und das Heilmittel gewinnen. Außerdem hat sie sich fest vorgenommen das Brimstone Bleed ein für alle mal zu beenden, niemand soll je wieder dieses brutale Rennen hinter sich bringen müssen.

Die Handlung ist auch hier wieder unglaublich spannend. Die Ereignisse überschlagen sich und ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus.
 Das Ende war für mich gut gewählt und stimmig, und dennoch habe ich die leise Hoffnung das es vielleicht noch eine Fortsetzung geben wird. Das wäre der Hammer.

Ihr seht ich bin restlos begeistert! Ich kann nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen! Ihr kennt die Reihe noch nicht? Dann schlagt zu und sichert euch ein einmaliges Leseerlebnis!

Fazit:
Mit Salz & Stein ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die mich völlig gefesselt hat. Ihr besonderer Stil, das atemberaubende Setting und starke Charaktere machen dieses Buch zu einem weitern Highlight! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl, 5 Sterne!