Grandiose Fortsetzung

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

aye soll die Nächste sein. Doch warum? Was hat es mit ihrer Schlaflosigkeit auf sich?
Luke Salerno glaubt, dass hinter allem der Monday Club steckt, schließlich soll Faye dessen höchstes Gut sein??
Und dann behauptet Fayes' geliebte Tante Liz auf einmal, dass Faye 'einfach nur' unter Epilepsie leidet?
Verzweifelt versucht Faye, die Wahrheit ans Licht zu bringen....und immer scheint ihr jemand einen Schritt voraus zu sein.....

"Monday Club - Der zweite Verrat" ist, wie der Name schon sagt, der zweite Teil der Monday Club Trilogie von Krystyna Kuhn rund um die junge Faye und den Monday Club im verschlafenen Dörfchen Blueheaven, wo jeder jeden kennt. - vermeintlich zumindest.

Krystyna Kuhn hat es auch mit dem zweiten Teil geschafft mich vollkommen mitzureißen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Immer wieder erfährt der Leser neue Fakten die zur Lösung der Geschichte beitragen - glaubt man zumindest. Denn alles ändert sich immer wieder schnell, wer ist gut, wer ist böse?
Viele Fragen aus Band 1 werden beantwortet und mit ihnen neue Fragen aufgeworfen.

Besonders gut gelungen fand ich die kurzen Kapitel aus Sicht des Monday Clubs - auch wenn diese nur noch mehr Fragen aufwerfen tragen sie ungemein zum weiteren Handlungsverlauf bei und man erfährt winzige, wichtige Details.

Generell muss man das Buch sehr genau lesen, gehen einem doch sonst wichtige Details durch die Lappen ;)

Etwas enttäuscht war ich von Fayes Gabe. Ich hatte mir mehr davon erwartet, nachdem der Monday Club sie ja so unbedingt haben will.

Das Ende des Buches wirft noch einmal Unmengen neuer Fragen auf und lässt den Leser mit einem furchtbaren Cliff Hanger zurück. Wie gut das der Dritte band schon im Herbst dieses Jahres erscheinen wird :)

Insgesamt hat mich der zweite Teil ebenfalls wieder vollkommen überzeugt und wer Band eins gelesen hat, sollte unbedingt auch den zweiten lesen. Und wer die Reihe noch nicht angefangen hat, sollte dies unbedingt tun :)

Ich zweifele aber noch etwas daran, dass es wirklich schaffbar ist, im dritten Teil alle offenen Fragen zu beantworten, ist die Story doch sehr in sich verworben....