Grandiose Fortsetzung!

Ein einziges Geheimnis - Simona Ahrnstedt

Ein einziges Geheimnis
von Simona Ahrnstedt

Die Familie de la Grip kennt man bereits aus dem ersten Teil, Die Erbin. Die Bücher sind so über die Charaktere lose miteinander verbunden.

Hier geht es jedoch um Alexander de la Grip und Isobel Sörensen. Er Playboy und sie Ärtzin bei Ärtze ohne Grenzen. Verschiedener können sie nicht sein. Doch als dann die Isobles Hilfsorganisation Medpax Geld braucht, kreuzen sich ihre Wege.

Ein toller Schreibstil erwartet den Leser, der einen durch Schweden und die Probleme von Isobel und Alexander führt. Dabei werden mehrere Perspektiven benutzt um dem Leser nicht nur einen Einblich in Isobels und Alexanders Gefühlswelt zu geben, sondern auch in z.B. die von Peter de la Grip. Durch ihn sind die beiden Bände auch stärker mit einander verknüpft.

Toll fand ich, dass es sich nicht sofort und nur alles um Sex dreht. Bis es dazu kommt vergehen einige Kapitel und die Sexszenen sind keinenfalls störend. Oftmals überwiegen Ironie behaftete Dialoge und Gedanken die Story, die einen beim Lesen immer wieder zum Lachen bringen.

Insgesamt eine grandiose Fortsetzung, die 5 Sterne verdient hat. So freue ich mich sehr auf Teil 3.