Grandiose Fortsetzung!

Verliebt in Hollyhill - Alexandra Pilz

Verliebt in Hollyhill
von Alexandra Pilz

Cover:
Das Cover zu diesem 2. Band gefällt mir genauso gut, wie letztes Jahr zum Band 1. Die blaue Hintergrundfarbe ist toll gewählt und kominiert mit dem Schwarz, Gelb und Pink ein echter Eye-Catcher. Das Motiv mit dem Anwesen und der Kutsche passt hervorragend zum Inhalt. Abgerundet wird das gesamte Bild durch die verspielte Schrift.

Meinung:
Da "Verliebt in Hollyhill" nahtlos an den 1. Band "Zurück in Hollyhill" anknüpft, hatte ich keinerlei Probleme, wieder in die Zeitreisegeschichte um Emily und Matt reinzufinden.
Bevor die beiden Gelegenheit haben, ihre Gefühle füreinander zu analysieren, werden Sie erneut durch die Zeit katapultiert. Sie landen im 19. Jahrhundert, wo plötzlich ein bewusstloses Mädchen auftaucht. Also machen sich die Bewohnr von Hollyhill auf die Suche nach dem Grund für ihren Zeitsprung.
Neben Emily und Matt tauchen natürlich viele aus Band 1 bekannte Charaktere auf, die man wieder etwas besser kennenlernen darf. Die Autorin hat aber mit Cullum und Chloe zwei interessante Personen eingefügt. Beide sind auf Anhieb eher unsympathische Charaktere, verleihen der Handlung aber eine gewisse Würze. Auch die Menschen aus dem 19. Jahrhundert sind gut beschrieben und teilweise wirklich liebenswert.
Die Handlung war tatsächlich recht spannend gestaltet. Nicht nur die Lovestory zwischen Emily und Matt, sondern auch das Geheimnis um das bewusstlose Mädchen halten den Leser bei Laune. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin flüssig und sehr bildreich. Am Ende wartet wieder ein Cliffhanger, der es in sich hat und mich tatsächlich überraschte.

Fazit:
Ich habe mich gern erneut in den Bann von Hollyhill ziehen lassen. Durch die Liebe zum Detail und die abwechslungsreiche Handlung hat mich diese Fortsetzung überzeugt. Zu Teil 1 schrieb ich, dass ich noch Potential für mehr sehe und das traf hier absolut zu. Ich wurde also nicht enttäuscht.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!