Grandioser Abschluss der Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Unterwelt 06. City of Heavenly Fire
von Cassandra Clare

Gebundene Ausgabe: 893 Seiten

Verlag: Arena (30. Januar 2015)

ISBN-13: 978-3401066745

empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Originaltitel: City of Heavenly Fire

Übersetzung: Franca Fritz, Heinrich Koop

Preis: 24,99€

auch als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch erhältlich

ACHTUNG: Dies ist Band 6 einer Reihe. Meine Rezension kann SPOILER zu den Vorgängerbänden enthalten. Diese sollte man unbedingt zuvor gelesen haben, sonst wird es schwer, der Handlung zu folgen.

Grandioser Abschluss der Chroniken der Unterwelt

Clarys dunkler Bruder Sebastian setzt zum finalen Schlag gegen die Welt der Schattenjäger an. Er schart immer mehr Erdunkelte um sich und versucht, alle Schattenweltler auf seine Seite zu ziehen. Clary und ihre Freunde brauchen Mut und Cleverness, um es mit Sebastian aufzunehmen und die Welt zu retten.

Ich fand schon die vorherigen fünf Bände gut bis sehr gut, aber der sechste toppt sie alle. Er ist von Anfang bis Ende super spannend, und das will bei knapp 900 Seiten schon was heißen. Cassandra Clare hat ihre Fantasie gekonnt mit Mythologie vermischt und ein atemberaubendes Szenario erdacht.

Besonders gut gefiel mir, dass Clary, Jace, Simon, Isabelle, Alec und Magnus diesmal vollkommen zusammenhalten und nicht ständig an der Liebe zweifeln. So ist dieser Band auch wunderbar gefühlvoll, ohne dabei kitschig zu sein.

Es wurden sogar noch einige neue Charaktere eingeführt, die ich alle sofort ins Herz geschlossen habe. Bis dato offene Fragen wurden praktisch alle beantwortet. Mit einigen Ereignissen konnte die Autorin mich absolut überraschen, und zwar sehr positiv.

Ich habe das Buch sehr zufrieden, aber auch etwas wehmütig zugeklappt, denn Clary und ihre Freunde werden mir fehlen.

Fazit:

Ein wirklich gelungener Abschluss dieser tollen Reihe.

★★★★★