Grandioser, aufregender & fantastischer erster Band!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Ich hatte bisher schon sehr viel positives zu der Seelenwächterreihe gehört und auch die tollen Cover sind mir immer wieder aufgefallen. Da ich den ersten Band schon seit längerem auf dem Reader hatte, habe ich mich nun ans Lesen gemacht und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir von Anfang an zugesagt. Er war flüssig, fesselnd und an den richtigen Stellen humorvoll, sodass ich das Buch so ziemlich in einem Rutsch durchgelesen habe. Es wird abwechselnd aus Jessamines und Jaydeens Perspektive erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat. Die zwei Kapitel, die aus der Sicht von Ariadne, Jessamines Vormund, erzählt wurden, waren auch sehr aufschlussreich und haben mir gut gefallen.

Jaydee war auch ein wirklich interessanter Charakter. Man merkt schnell, dass sich sehr viel hinter seiner Fassade verbirgt und er noch immer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Jessamine ist wie ich finde ziemlich mutig und für ihre Situation auch ganz schön taff, weshalb sie mir direkt sympathisch war. Auch Akil, Violet und die andern Charaktere haben erst einmal wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr mehr über sie alle zu erfahren!

Die Geschichte war auch von Anfang bis Ende einfach nur spannend! Es war actionreich, aufregend und wirklich unglaublich. Man wird sofort von der Geschichte in den Bann gezogen und findet sich in einer Welt aus Dämonen, Seelenwächtern, magischen Fähigkeiten, Fylgjas und Parsomis wieder, welche großartig aufgebaut und mit der menschlichen Welt verwoben wurde.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich dieser erste Band absolut von sich überzeugen kann und ich es kaum erwarten kann den zweiten Band zu lesen!

Ich kann hier wirklich nur eine große Leseempfehlung an alle, die die Reihe noch nicht gelesen haben aussprechen. Jeder Fantasyfan wird garantiert nicht enttäuscht sein. ;)