Grandioser Auftakt !

The Trials of Apollo - The Hidden Oracle - Rick Riordan

The Trials of Apollo - The Hidden Oracle
von Rick Riordan

Apollo erwacht in einem Mülleimer in New York. Orientierungslos und noch dazu menschlich! Zeus strafe schränkt Apollo nun sehr ein, er hat keine übermeschliche Kraft mehr, blutet und sieht nicht mehr so gut aus, wie sein göttliches Ich. Er hat Glück ( oder Unglück ? ), dass ihn das Halblut Meg, ein 12-jähriges Mädchen, entdeckt und sich zu seiner Meisterin erklärt. Diesem nervigen Mädchen muss Apollo nun dienen um wieder ein Gott zu werden.
Und noch dazu müssen die beiden ins Camp Halfblood um herauszufinden, wieso die Kommunikation zwischen Halbgöttern nicht mehr funktioniert und die Orakel schweigen.

Meine Meinnug:
Ein absolut tolles Buch und ein grandioser Auftakt für diese neue Reihe vom Percy Jackson Autor Rick Riordan. Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht, dieses Mal aus der Sicht von Apollo geschrieben. Natürlich fehlt es auch in diesem Roman nicht an Sarkasmus und sehr viel Witz. Und trotzdem bringt Riordan sehr viel Gefühl und Spannung rüber. Man leidet mit Apollo, wegen seiner Menschlichkeit und seinen verlorenen Geliebten, und man schmunzelt über so manche arrogante Aussage Apollos. Es macht richtig Spaß zu lesen und spannend zu erfahren, wie es weitergeht. Auch Meg ist ganz unterschiedlich, als alle anderen Charaktere, die Riordan schon geschaffen hat. Sie ist anstregend ( für Apollo ) und doch sehr liebenswert und mächtig. Ein sehr liebenswertes Mädchen. Und Will und Nico sind einfach ein super süßes Päärchen.
Die Geschichte an sich ist auch super gut. Ich mag, dass man so viel über die griechische Mythologie erfährt und man rätselt, welchen Monstern/ Göttern sie als nächstes begegnen.
Ich mochte das sehr spannende Ende und wollte am liebsten direkt weiterlesen. Jetzt muss man leider ein ganzes Jahr warten, bis die Geschichte weitergeht :(
Ich kann das Buch allen empfehlen, die witzige Bücher, die aber trotzdem viel Spannung aufweisen, mögen. Und natürlich allen Percy Jackson Fans !