Grandioser Auftakt einer neuen Reihe für Mädchen - Einzigartig aufgemacht

Your Style - Britta Sabbag, Kathrin-Lena Orso

Your Style
von Britta Sabbag Kathrin-Lena Orso

YOUR STYLE - Triff den Moviestar von Morgen -                               ROMY

Zum Inhalt:

Romy, Pepa, Greta und Josi : Vier beste Freundinnen greifen nach den Sternen

Your Style, your Dream, your Bookazine!

Best Friends in Berlin.

In Band 1 erzählt uns Romy von ihrem großen Traum:

Sie möchte unbedingt Schauspielerin werden. Dafür muss sie allerdings erst beim Casting gewinnen. Gut, wenn man da die richtigen Freundinnen an seiner Seite hat. Zusammen mit der sportlichen Pepa, der musik-verrückten Greta und Josi, die tolle Mode entwirft, sind die vier ein echtes Dreamteam.
Top-Titel im Magazin-Tagebuch-Stil mit Whatsapp-Chats, Playlists etc.!

Selten habe ich so ein originelles, witziges und unterhaltsames Buch gelesen wie der erste Band der "Your Style" Reihe. Das Cover, aber auch der Inhalt des Buches erinnert einen an eine Mädchenzeitschrift und es macht einfach nur Spaß dieses originelle Jugendbuch zu lesen. Blogeinträge, Psychotests, Rezepte und eine tolle Handlung - dieses Buch hat einfach alles. Dazu gibt es dann richtig tolle Illustrationen die zum Inhalt passen und einem gleich passende Bilder vor Augen zaubern.  Klasse auch, die pink-rote Schrift - alles in allem ein tolles Styling. Ein Buch das es in dieser Art und Weise noch nie gegeben hat.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flockig und sehr lebendig und sorgt dafür das man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.

Die Charaktere sind auch unglaublich gut gelungen. Alle vier Mädchen waren mir auf Anhieb sympathisch, sie hatten Ecken und Kanten und kamen authentisch rüber. So unterschiedlich sie von ihrer Art her auch waren, sie hielten zusammen und ergänzten sich gut. Gut gelungen sind auch die Nebencharaktere - allen voran Romys schrille Mutter.

Die aufgegriffenen Themen passen richtig gut zu einem Jugendbuch, es geht um die erste Liebe, um Träume, Ängste, Freundschaft, Eifersucht und man spürt auch das die neue Freundin ein Geheimnis mit sich rum trägt.

Ein Buch das mich in meine Jugendzeiten zurück versetzte - mir meine Erinnerungen zurück brachte, das mich oftmals zum Lachen, aber auch zum Nachdenken brachte. Ein Buch mit dem sich die Zielgruppe identifizieren kann weil die Mädchen genau das erleben was in dem Alter Mädels so beschäftigt.

Mein Fazit:

Ein richtig toller Auftakt der neuen Mädchenreihe, ein super Debüt und ein Buch dem ich eine Leseempfehlung aussprechen kann und dem ich auch gerne fünf Sterne mit auf den Weg gebe.