Grandioser Auftakt zur Waringham Saga

Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé

Das Lächeln der Fortuna
von Rebecca Gablé

Robin of Waringham - Die Hauptfigur dieses Romans. Ein Mann mit vielen Facetten: Er hat englische Könige beraten, Verräter entlarvt, sich mit Räubern, Ketzern und Aufrührern geplagt und in der Hierarchie hoch aufgestiegen. In der Realität hat es ihn nie gegeben, jedoch führt Rebecca Gablé uns anhand dieses Charakters durch die englische Geschichte des 14. Jahrhunderts. Neben großen Festen am englischen Hof, Hochzeiten und Liebe dürfen natürlich auch nicht die Schattenseiten dieser Zeit fehlen: die Pest, der hundertjährige Krieg, die Adelsintrigen und die Bauernunterdrückung. Anhand dieses Romans schafft es die Autorin dem Leser die englische Geschichte auch interessante Weise näher zu bringen.

Auch wenn in der Handlung viele verschiedene Personen teilweise mit den selben oder ähnlichen Namen vorkommen und man leicht den Überblick verlieren kann, wenn man sich nicht ein wenig auf die handelnden Personen konzentriert, ist dieser Roman jedoch sehr spannender, hervorragend recherchierter und gut lesbarer Mittelalter Roman mit klarer Lesempfehlung!

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 10. Oktober 2013 um 15:15

Hach, das will ich auch schon so lange lesen!