Grandioser Band

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Inhalt: Da sehen sich die Streiter von Winterfell plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber. Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die Sieben Königreiche ein – und ihre Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen!

Mein Leseeindruck:
Ich bin begeistert und erschüttert von diesem Roman. George R. R. Martin schreibt immer sehr ausführlich, aber dieser Band topt alle bisher da gewesenen. In diesen 800 Seiten passiert so wahnsinnig viel, ich dachte immer "Das war jetzt der große Knall / das Highlight dieses Bandes" , weit gefehlt, plötzlich geschieht noch mehr unerwartetes im positiven und negativen Sinne. Es sterben so viele Haupt- und Nebencharaktere in diesem Band wie noch nie zuvor! Von   "ist mir eigentlich egal"   über   "oh nein, der/die darf nicht tot sein!!!"   bis   "Jaa, endlich!!"   ist wirklich alles dabei. Die einzigen Schwachstellen sehe ich nur mittlerweile in den Kapiteln über Daenerys , es geht doch nicht wirklich voran irgendwie... Ziemlich langweilig und entspricht nicht wirklich dem Titel dieses Bandes. Das wird sich aber hoffentlich mit fortschreitendem Alter der Drachen noch ändern. Ansonsten wirklich top, top, top !!!