Grandioser Band...ich liebe diese Reihe einfach!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Keira dringt in die Archive der Sapier ein und wird mit Gefahren konfrontiert, die sie körperlich und mental an ihre Grenzen treiben. Sie begibt sich auf eine wagemutige Reise und erfährt von Geheimnissen, die mächtiger sind als alles, was sie bisher erlebt hatte. Auch Jaydee bleibt nicht untätig und gräbt, gemeinsam mit Jess, in der Asche seiner Vergangenheit nach Hinweisen auf ihre Mutter. Währenddessen kämpft Anna mit ihrer Vergangenheit und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht.

Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich mittlerweile schon bei der zweiten Staffel bin und noch immer so begeistert bin wie bei Band eins...wen nicht sogar nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich mich wieder sehr auf den nächsten Band gefreut und wurde natürlich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Nicole war wie immer grandios! Sie trifft einfach immer die perfekte Mischung und schafft es eine unglaublich spannende, gefühlvolle und zugleich humorvolle Geschichte zu kreieren, die einfach etwas ganz Besonderes ist. Erzählt wird die Geschichte in diesem Band aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und aus Keiras, Annas und Sophias Sicht, jeweils aus der dritten Person.

Die Charaktere waren auch wieder sehr schön dargestellt. Man erfährt von Band zu Band mehr über sie und somit verstärkt sich auch die Bindung, die man zu den Charakteren aufbaut immer mehr. Natürlich wächst dadurch auch die Angst um die Charaktere, welche besonders bei Anna gestiegen ist.

Die Geschichte war auch wieder super spannend! Ich wollte das Buch mal wieder nicht mehr aus der Hand legen und hätte nach dem Beenden des Buches am liebsten direkt weitergelesen. Die Geschichte entwickelt sich in eine wirklich aufregende Richtung und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was in dieser Staffel noch alles auf einen zukommen wird.

Insgesamt wieder ein grandioser Band! Die Reihe rund um die Seelenwächter gehört mittlerweile definitiv zu meinen Lieblingsreihen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!