Rezension

Grandioser Humor

Atmen Sie normal weiter - Hortense Ullrich

Atmen Sie normal weiter
von Hortense Ullrich

Bewertet mit 5 Sternen

Lexi fällt aus allen Wolken, als sie durch Zufall erfährt, daß ihr Mann Karsten sie betrügt - und nicht nur das: er wird sogar noch Vater, obwohl er mit Lexi nie Kinder wollte. Und das kurz bevor beide wieder aus Südamerika nach Deutschland zurück wollen. Lexi hat genug, sie will auf eigenen Beinen stehen. Als sie bei der Bank auf den Cayman Islands anruft um zu erfahren, wieviel Vermögen ihr Mann dort vor ihr versteckt hat, wird er aus Versehen für tot erklärt.  Glück für Lexi - jetzt kann sie mit einem Koffer voller Geld nach Deutschland fliegen und eine neue Existens aufbauen. Schnell wird ihr klar, daß ihre Wohnung zu groß für sie ist und bildet mit der skurilen Bea und dem Privatdetektiv Wolf eine WG. Alles läuft gut, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Wolf sich bei seinem dubiosen Auftraggeber aus Südamerika verplappert.....

Ein  herrliches Buch mit sympathischen Akteuren. Die Charaktere sind einfach wunderbar. Man kann sich richtig gut in sie hineindenken. Allen voran Lexi mit ihren Rachegelüsten (wer kann sich in der Situation von solchen Gedanken freisprechen?), Bea, die ihre Situation gar nicht zugeben möchte und Wolf, der wirklich in der Zwickmühle sitzt. Vom Schreibstil her liest sich das Buch ruckzuck weg, denn der ist schön flüssiig und locker-flockig. Vom Humor her ist das Buch kaum zu überbieten. Da bleibt kein Auge trocken. Die Aktionen, die durch Lexi und Bea gestartet werden, sind wirklich lustig und noch dazu sehr bildhaft beschrieben. Man erlebt sie förmlich mit und meint, man beobachtet alles in der Realität. Insgesamt liegt hier ein richtig gutes Buch für den Urlaub vor!