Grandioser Reihenauftakt!

Die perfekte Gefährtin - Helen Fields

Die perfekte Gefährtin
von Helen Fields

In einer Waldhütte, außerhalb von Edinburgh, verkohlten Reste einer Frauenleiche gefunden. Es handelt sich wohl um eine verschwundene Anwältin.
Luc Callanach, der gerade erst von Frankreich nach Schottland gezogen ist und dort nun als Detective arbeitet, ermittelt.

Dem Schreibstil gelingt es recht schnell den Leser in seinen Bann zu ziehen, einmal angefangen ist es nicht so einfach wieder los zu kommen. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, hauptsächlich aus der von Luc Callanach und dem Mörder. Gedanken und Gefühle kommen absolut glaubwürdig rüber und dennoch, die Handlungen eines Mörders wird man wohl nie nachvollziehen können...

Die Charaktere werden langsam aufgebaut, als Leser taucht man immer weiter ein in Umfeld und Vergangenheit. Lernt zu verstehen und kann so vieles gut nachvollziehen.

Insgesamt bis zum Ende mit viel Spannung, interessant auch, dass nicht nur ein Fall während der Erzählzeit dieses Buches behandelt wird, sondern direkt zwei. Die jeweiligen Auflösungen fallen zum Glück nicht vom Himmel und sind in sich sehr schlüssig.
So bin ich wirklich glücklich, diesen grandiosen Reihenauftakt gelesen zu haben und bewerte mit 5 von 5 Sternen. Eine ganz klare Leseempfehlung für alle Thriller Leser!