Grandioser Roman/Krimi

Der Rache süßer Atem - Christine Eichel

Der Rache süßer Atem
von Christine Eichel

Maria wird bald vierzig und lebt alleine. Gerade eben meldet sich Tom, ihr derzeitiger Liebhaber, nicht bei ihr. Maria wünscht sich nichts sehnlilcher als einen Mann,, mit dem sie eine Familie gründen kann und nun scheint auch Tom nicht der richtige zu sein. Alle Männer haben Maria, die sehr liebenswert beschrieben wird, verlassen und verletzt. Sie beschließt Rache zu nehmen.

Dieses Buch hat mich von Anfang in seinen Bann gezogen. Um es von vorneweg zu sagen, eigentlich mag ich Frauen, die Männer umbringen nicht, doch dieses Buch hat das mir sehr schwer gemacht. Maria erzählt aus ihrer Sicht die Geschichte dieses Roman, der eher thrillermäßig daherkommt, was mir besonders gut gefällt.  Sie beschreibt ihr Umfeld dermaßen genau und schildert ihre Gedanken/ Gefühlen,  so dass ich mit ihr fühlen kann und auf ihrer Seite stehe. Ganz ehrlich, das hat mich besonders erschreckt, denn ich empfinde große Sympathien für eine Mörderin. Das Buch endet endet anders als von mir erwartet und das macht es zum Highlight.
Christine Eichel hat in meinen Augen einen grandiosen und spannenden Roman geschrieben, der hoffentlich eine große Leserschaft findet. Eine klare Leseempfehlung von mir!