Rezension

Grandioser Thriller!

Der Trakt - Arno Strobel

Der Trakt
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Was tust Du, wenn die Welt Dich vergessen hat?

Sybille Aurich wacht nach einem Überfall nach Monaten aus dem Koma auf. Froh, wieder in ihr altes Leben zurückkehren zu können, macht sie sich auf den Weg nach Hause zu Mann und Kind. Doch angeblich hat es nie ein Kind gegeben und ihr Mann behauptet, sie nie gesehen zu haben. Auch wenn sie sich an unmögliche Details aus ihrer Zeit vor dem Koma erinnern kann, niemand teilt diese Erinnerungen mit ihr. Die Suche nach sich selbst und vorallem ihrem Sohn Lukas wird zum tödlichen Wettlauf gegen jemanden, den sie nie zuvor gesehen oder gehört hat...oder etwa doch ?

 

Meine Meinung:

Das dritte Buch aus der Feder Arno Strobels,welches ich in kürzester Zeit regelrecht verschlungen habe. Und dieses Buch hat mir bisher am Besten gefallen! Der Schreibstil ist gewohnt präzise und stark, die Sätze bringen die gegenwärtige Situation genau auf den Punkt. Die Spannung ist ab der ersten Seite förmlich zu greifen. Besser noch: Die Spannung selbst greift den Leser, zieht ihn in das Buch wie ein Sog und lässt ihn erst wieder los, nachdem man das Buch beendet hat. Die Charakter waren authentisch ausgearbeitet, ich hätte in den meisten Situationen ähnlich gehandelt wie sie.  Besonders gefallen hat mir auch, dass man selber das Gefühl hatte, niemandem in diesem Buch vertrauen zu können,teilweise nahm man manche Handlungen sogar persönlich. Misstrauisch blätterte ich jedes Mal die Seite um, immer bereit,auf irgendeine Hinterhältigkeit zu treffen. Niemand schien der- oder diejenige zu sein, der er vorgab. Der Plot war äußerst originell und wie ich finde, erschreckend real. Ein Ende, mit dem ich so auf keinen Fall gerechnet hätte.

Das ist genau das, was ein Psychothriller für mich ausmacht - er geht auf die Psyche des Lesers ein und hält ihn fest.

Absolute Leseempfehlung!