Rezension

Grandioser Thriller mit vielen Überraschungsmomenten

Der Kreidemann - C. J. Tudor

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Bewertet mit 4.5 Sternen

Verhängnisvolle Zeichensprache

Der 12-jährige Eddie und seine vier Freunde erleben einen Sommer voller Abenteuer, davon aber auch viele besonders schreckliche und einprägsame Momente! Gruseliger Höhepunkt ist der Fund einer zerstückelten Mädchenleiche, als sie den mysteriösen Kreidezeichen folgen, eigentlich ihre eigene Geheimsprache! Verdächtigt wird rasch ein neuer Lehrer im Ort, der sich auch prompt das Leben nimmt. Doch 30 Jahre später flattert dem erwachsenen Ed Adams ein unheimlicher Brief ins Haus, darin ein Strichmännchen und ein Stück Kreide……

Die Geschichte von damals ist noch nicht vorbei!?

Der Thriller „Der Kreidemann“ von C.J. Tudor erzählt die Geschichte von Ed Adams in der ich-Perspektive und spielt auf zwei Zeitebenen. Die eine im Jahre 1986, als Eddie noch ein Jugendlicher ist und mit seiner Bande, 4 Jungs und ein Mädchen, die Gegend unsicher macht. Fünf Freunde, die auch oft mit ihrer Geheimsprache, den Kreidemännchen kommunizieren. Die andere Zeitebene spielt 30 Jahre später, Ed ist erwachsen und als Englischlehrer an seiner alten Schule angestellt, als ihn die Vergangenheit wieder einholt und er feststellt, der Mörder ist noch irgendwo da draußen! Durch die vielen spannenden Rückblenden in Eddies Kindheit erfährt der Leser so nach und nach alle Ereignisse rund um das schöne ermordete Mädchen. Die Sprache ist flüssig, die Ereignisse spannend, zahlreich und auch ein klein wenig gruselig! Besonders die Protagonisten finde ich ganz großartig beschrieben, ihre Launen und Eigenheiten. Ed geht gern den Dingen auf den Grund, er hat die Vergangenheit nicht vergessen und auch all seine Freunde haben damit noch nicht abgeschlossen. Das macht die Sache aufregend denn irgendwie ist niemanden so recht zu trauen;)

Aufregender Pageturner, genau richtig für eine spannende Wochenendlektüre! Habe den Roman wirklich sehr genossen, er hat mich über das Pfingstwochenende ganz prächtig unterhalten.