Grandioser Trilogie-Auftakt !!!

Rauklands Sohn - Jordis Lank

Rauklands Sohn
von Jordis Lank

Inhalt
"Für jemanden, der vor einem Kampf davonläuft, hat der 17-jährige Königssohn Ronan nichts als Verachtung übrig. Schlimm genug, dass er gezwungen ist, dem hasenfüßigen Liam das Fechten mit dem Langen Schwert beizubringen: Ronan verliert obendrein den Thron, wenn er dabei versagt. Um im Kampf bestehen zu können, muss Liam jedoch nicht nur sich selbst vertrauen, sondern auch seinem Lehrmeister. Als aus der erzwungen Verbindung langsam Freundschaft wird, ist es auf einmal Ronan, dem der größte Kampf bevorsteht: Wählt er den Thron, oder steht er zu dem einzigen Freund, den er je hatte?"

Wirkung
Das Cover passt wirklich super zum Buch. Auf dem Foto sieht das Buch vielleicht so aus wie ein altes Buch aus einer Krusch-Kiste "Zum Verschenken" oder sowas, jedenfalls war das mein erster Gedanke. Aber als ich das Buch in den Händen hielt habe ich sehr gestaunt, denn in Wirklichkeit schaut es super schön aus! Glänzende Bücher mag ich persönlich sehr gerne! Das Schwert vom Cover hatte ich ständig genau so vor Augen! Das Cover ist einfach echt toll ausgewählt! Der Klappentext klingt sehr spannend und hat mich sofort begeistert, auch wenn ich noch nie so ein ähnliches Buch gelesen habe.
Meine Meinung
Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt! Ich konnte mir alles was die Autorin geschrieben hat bildhaft vorstellen, dadurch hat mich dieses Buch in seine eigene Welt entführt und nicht mehr raus gelassen! In die Charaktere konnte ich mich super hineinversetzen. Jeder einzelne ist komplett anders und auf seine Weise besonders. Ich hab jede Sekunde mit Ronans Schicksal mitgefiebert, genauso wie die Entwicklung der Freundschaft zwischen Liam und ihm. Jedoch hat sich Torin mit seiner irgendwie niedlichen Art, den größten Platz in meinem Herzen gesichert Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr gut durchdacht. Es hat sehr viele spannende Stellen, ziemlich lustige Dialoge - und wenn ich lustig sag, dann mein ich zum schießen komisch xD - , aber auch einige traurige Stellen. Es ist wirklich eine gute Mischung von allem dabei und die Autorin hat die ganze Geschichte so schön geschrieben, dass ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen würde (wenn es nicht noch so unglaublich viele anderen geben würde). Ich liebe ihren Schreibstil, und ich werde sicherlich noch weitere Bücher von ihr lesen, und die Raukland-Trilogie sowieso. Ich muss einfach wissen wie diese Geschichte weitergeht! Als ich die Outtakes am Ende des Buches entdeckt habe war ich total baff. Sowas kannte ich ja bis dahin nur von Filmen und ich habe sowas noch NIE in einem Buch gesehen! Aber ich muss schon sagen, diese Idee ist klasse!

Fazit
Dieses Buch ist ein grandioser Auftakt der "Raukland-Trilogie". Die Entwicklung der Charaktere, deren Freundschaft und der Verlauf der Geschichten waren wirklich sehr fesselnd. Man merkt, dass sich die Autorin sehr viel Mühe mit diesem Buch gegeben hat. An an vielen Stellen merkt man, dass Fachwissen beziehungsweise sehr gute Recherche erforderlich waren. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil, der im Oktober 2013 erscheinen wird! Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der mal etwas anderes lesen will und sich einfach eine eine andere Welt verzaubern lassen will! Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne!