Grandioser zweiter Band mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Hot Mama - Jennifer Estep

Hot Mama
von Jennifer Estep

Jennifer Esteps "Hot Mama" ist der zweite Band ihrer "Bigtime" Reihe über Superhelden und erscheint im Piper Verlag. Meine Erwartungshaltung an "Hot Mama" ist relativ niedrig gewesen, denn dies ist Jennifer Esteps Debüt-Reihe und dementsprechend habe ich nicht mit etwas Spektakulärem oder Gigantischen gerechnet. Bereits vollkommen überrumpelt worden bin ich vom Reihenauftakt "Karma Girl" und auch von "Hot Mama" bin ich hellauf begeistert und ich will definitiv MEHR von Jennifer Esteps Superhelden.
Als der Piper Verlag die Coverwahl zu Jennifer Esteps neuer-alter Reihe veröffentlicht hat, ist die Freunde unfassbar groß gewesen, denn "Bigtime" wird übersetzt. Ich habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt mir die Reihe in Originalsprache zu kaufen, weil ich eben ein riesengroßer Estep Fan bin und nun DAS. Das wundervolle Cover vermittelt direkt den richtigen Superhelden-Flair und passt dementsprechend perfekt zum Inhalt. Ich kann nur allen Fans von Superhelden-Lektüren, aber auch allgemein von Romantasy Büchern, nur dazu raten, diese Reihe unbedingt zu lesen. Ihr werdet euch ganz genauso in die grandiosen Charaktere, das Setting und Jennifer Esteps wundervollen Schreibstil verlieben.
Jennifer Esteps Schreibstil ist grandios, einzigartig und fantastisch, gut, diese Tatsache ist mir bereits vor Erscheinen ihrer "Bigtime"-Reihe bewusst gewesen, aber auch mit dieser Fortsetzung, konnte mich Esteps Stil wieder voll und ganz fesseln. Ich liebe ihren Humor und Sarkasmus und auch mit den prickelnden Szenen geizt sie in "Hot Mama" nicht. Superhelden können ja so unfassbar sexy sein -schnurr-. Und dann diese knallharte Protagonistin Fiona Fine, die wir bereits in "Karma Girl" kennen lernen durften, hat es mir voll und ganz angetan. Fiona ist die wohl heißeste Fashion-Designerin in Bigtime und dies liegt definitiv nicht nur an ihrem ausgezeichnetem Modegeschmack, ihren ausgefallenen Designs und ihrer wunderschönen Optik. Denn Fionas Superkraft ist das Hantieren mit Feuerkräften. Ihre Temperatur liegt definitiv zwischen heiß und extrem heiß. Aber auch ihr Temperament lässt sich in diese Kategorie einordnen, denn Fiona macht niemand so schnell etwas vor. Sie weiß was sie will und was sie will das bekommt sie auch. Außer in Sachen Liebe, denn die Superhelden hat ihren geliebten Verlobten im Kampf an die Superschurken Bigtimes verloren und seitdem hat sie auch ihr Herz verloren. Im Kampf darum es wieder zu finden, eilt ihr der sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci gerne zur Seite. Denn auch Superhelden müssen dann und wann gerettet werden.
Wenn ich nicht sowieso schon ein riesengroßer Jennifer Estep Fan gewesen wäre, dann aber spätestens nachdem ich in ihre Debüt-Superhelden-Welt-Bigtime eintauchen durfte.