Grandioses Buch!

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Kann man in einer Welt leben, in der man zu dem unterdrücktem Volk gehört? Sich nicht wehren kann gegen diese Übermacht?

Genau das tut Laia und bisher halbwegs erfolgreich. Bei ihren Großeltern lebt sie mit ihrem Bruder Darin. Bis diese eines Nachts ermordet werden. Nun wurden ihre Eltern und Großeltern von Masken getötet.

Eine Maske ist Elias, zumindest fast. Er beendet gerade seine Ausbildung zu einer Maske, auch wenn diese nicht freiwillig abläuft.

In diese gnadenlose Welt entführt Sabaa Tahir ihre Leser sehr erfolgreich. Sie schaffte es, dass ich morgens aufwachte, weil ich unbedingt weiterlesen wollte.

Erzählt wird das Buch abwechselnd aus Laias und Elias Sicht. Wobei mir Laia anfangs auf den Senkel ging und ich Elias Sicht viel spannender empfand, doch unter verschiedenen Umständen glich sich dies nach und nach aus...

Insgesamt bin ich wirklich glücklich, mich in die Welt der Masken entführt haben zu lassen. Ein grandioses Buch! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und auf den Kinofilm 2017. So vergebe ich 5 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.