Grandioses Buch

Locked in - Holly Seddon

Locked in
von Holly Seddon

Die Idee hinter diesem Buch ist eigentlich ganz einfach, aber grandios umgesetzt. Von der ersten Seite an hab ich das Buch regelrecht "gefressen" und musste mich zwingen, auch mal zu schlafen bzw. zur Arbeit zu gehen. ;o) Bis zur letzten Seite hat mich das Buch in Spannung und atemlos gehalten. Die Auflösung des Falls findet erst ganz am Ende statt und dort erährt der Leser dann auch, wie es nun weitergeht.

Gut gemacht fand ich die Zeitsprünge zwischen dem damaligen Geschehen 1995 und heute, das 2010 angesetzt ist. Je weiter man liest, desto mehr erfährt mir immer häppchenweise über Gegenwart und Vergangenheit.

Ein spannendes Buch, das nicht nur einen Kriminalfall zeigt, recherchiert und auflöst, sondern zugleich auch authentisch und einfühlsam den Alltag einer Trinkerin darstellt. Wie schwer es ist, dieser Krankheit zu entkommen - auch wenn man durch sie alles verloren hat, was das Leben lebenswert macht. Ich das sehr beeindruckend und auch den Kampf von Alex gegen den Alkohol. Ich würde mich freuen, von dieser Autorin noch mehr zu lesen. Gerne eine Fortsetzung mit Alex und Amy.

Sehr gut hat mir auch das Cover gefallen, das etwas Besonderes ist.