Grandioses Finale!

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht
von Andreas Suchanek

Die Schattenfrau steht kurz davor die Allmacht an sich zu reißen und Chaos sowie Verderben über die Welt zu bringen. Durch Max' verrückten aber auch brillanten Plan versuchen sie die Schattenfrau zu überlisten und unternehmen eine ungewisse Reise in die Vergangenheit. Währenddessen versucht Moriarty alles um seine "Waffe" nutzbar zu machen und verfolgt seine eigenen Pläne. Der finale Kampf steht bevor, doch wer wird als Sieger hervorgehen? Kann es überhaupt einen Sieger geben in einem Kampf zwischen Licht und Schatten?

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten war ich wieder schnell im Geschehen, auch dank der kleinen Wiederholungen in der Geschichte. Begeistern konnte mich mal wieder Max, mein Lieblingscharakter, weil er eben immer so kluge und tolle Ideen und Pläne hat. Er hätte sein Talent schon früher ausleben sollen. Sehr nahe gingen mir die Ereignisse zwischen Alfie und Alex, ganz besonders weil Moriarty seine manipulativen Finger im Spiel hat. Was genau er damit bezwecken will bleibt noch offen, aber ich ahne nichts Gutes. Hoffentlich kann Alfie gerettet werden. Der Plan die Schattenfrau zu Fall zu bringen kam für mich sehr überraschend und unvorhersehbar, sodass es mich total begeistern konnte und ich der Ansicht war so würden sie es schaffen. Dann passierten im finalen Kampf noch so viele unerwartete Dinge und dadurch entstand so viel Spannung, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Damit hätte ich ja nie gerechnet und das Überraschungsmoment ist sehr gut gelungen :) das Ende dagegen ist ein ziemlich fieser Cliffhanger, der aber perfekt zur Geschichte passt und noch so viele Handlungsstränge eröffnet, auf die ich mich schon wahnsinnig freue und auf einen weiteren supertollen Zyklus hoffe!