Grandioses Finale

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

Die Schattenfrau besitzt  schon zwei der verloren gegangen Sigilsplitter. Nun muss unbedingt verhindert werden, dass sie auch den dritten in ihren Besitz nimmt. Dazu müssen unsere Helden in die Traumwelt reisen und sich ihren schlimmsten Albträumen stellen. In der Zwischenzeit versucht Max Michelangelo aus den Fängen der Schattenkrieger zu befreien.
Der Schattenfrau gelingt es tatsächlich, sich den letzten Sigilsplitter anzueignen und bedroht nun die ganze Welt mit Vernichtung. Einer ihrer Waffen ist der Zwillingsfluch, der auf Chris und Kevin lastet. In letzter Sekunde kann das schlimmste verhindert werden, aber die Schattenfrau plant weiterhin das Ende der Welt. Eine Reise in die Vergangenheit, um den Ereignisse einen anderen verlauf zu geben, scheint eine vage Möglichkeit zu sein, obwohl eine zeitreise verheerende Folgen haben kann und deshalb normalerweise streng verboten ist. Es kommt zum finalen Kampf gegen die Schattenfrau. Die Niederlage scheint unausweichlich.
Wieder einmal bin ich von der Geschichte überwältigt. So viele Einfälle und Wendungen in der Handlung lassen einem das Buch kaum zur Seite legen. Dabei ist die Handlung wunderbar durchdacht. Ereignisse aus früheren Bänden erhalten im Rückblick eine neue Bedeutung und einzelne Handlungsstränge finden ihre Fortsetzung. Die Handlung endet wie es der geneigte Leser nicht anders erwartet mit einigen Überraschungen, allerdings nicht nur schönen. Dieses Mal war ich fast versucht , zum Taschentuch zu greifen. Doch es ist nur ein scheinbares Ende, da wieder viele Fragen offen bleiben und der Autor bereits eine neue Staffel angekündigt hat.
Ich bin auf jeden Fall dabei.