Grandioses Zyklusfinale, dass mich absolut verzaubert hat!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Da mir die bisherigen Bände rund um die Lichtkämpfer, das Castillo & Co wirklich sehr gut gefallen haben, war ich schon sehr gespannt auf das Zyklusfinale und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Andreas gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er schafft sowohl Spannung als auch Humor miteinander zu kombinieren und dadurch eine flüssige und fesselnde Geschichte zu kreieren, was ich jedes Mal aufs neue bewundere. Mir hat es auch wieder sehr gefallen, dass man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erleben kann und dass man nur so durch die kurzen Kapitel fliegt.

Die Charaktere sind mir mittlerweile auch alle sehr ans Herz gewachsen (mal abgesehen von den Schattenkriegern, auch wenn diese natürlich dazugehören). Ich finde es auch immer noch richtig toll, dass man immer wieder etwas neues über die Charaktere lernt und man somit eine immer stärkere Verbundenheit zu ihnen spürt.

Von der Handlung her kann einfach nur sagen: KRASS! Was Andreas hier jedes Mal zaubert ist wirklich ein Wunder. So viele Handlungsstränge, die jedes Mal wieder zusammenlaufen, begeistern mich wirklich sehr. Man merkt wirklich deutlich, dass sich die Reihe von "normalen Jugendfantasiebüchern" abgrenzt. Während des Lesens ist das Herzblut und die Leidenschaft, die der Autor in diese Reihe steckt auch absolut zu erkennen, man fiebert mit und ist absolut bei den Charakteren. Das Finale war auch wirklich grandios! Es war spannend, aufregend, magisch und einfach nur toll!

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen. Andreas Suchanek kann einfach tolle Bücher schreiben, er hat mich mit dem Finale wieder einmal absolut überzeugen können und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.