Graue Gegend mit sexy Nachbarn

Obsidian 01: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Katy zieht mit ihrer Mom von Florida ins graue West Virginia, da einfach zu viele Erinnerungen an den alten Ort mit ihrem Vater zusammenhängen. Sie ist Buchbloggerin und ärgert sich, dass sie in dem kleinen Wohnort kein Internet hat, da ihre Lieblingsbeschäftigung das bloggen über Bücher ist. Ihr Mutter macht sie schließlich darauf aufmerksam, dass im Haus nebenan zwei junge Leute wohnen, und dass sie mal klingeln sollte. Das tut sie schließlich auch, und ein junger, gutaussehender Mann öffnet, der aber sehr abweisend ist. Dee, seine Zwillingsschwester entschuldigt sich für ihn und sie sind seither Freundinnen. Aber Deamon möchte das einfach nicht zulassen und giftet weiter.

Dieses Buch habe ich sehr sehr oft in verschiedenen Buchgruppen gesehen und es soll ja so toll sein. Da ich ja auch Twilight mag, habe ich mich entschieden endlich mal diese Geschichte zu lesen.
Ich weiß nicht so recht wie ich es sagen soll....Es hat mir schon gefallen, allerdings glaube ich, dass Daemon zwiegespalten ist. Mal nett und mal böse. Schizophrenie nennt man das oder?
Aber ich glaube bei ihm ist das eher, dass er sich seine Gefühle nicht stellen will. Er schubst das Mädchen von ihm weg, und leidet heimlich.
Dass Dee und Daemon keine Menschen sind, wissen wir ja schon. Das was sie sind und was sie können, fand ich ganz toll.
Ohne zuviel zu verraten, hat mich die eine Szene mit dem LKW an eine Serie erinnert, die ich immer als Kind geschaut habe.
Das Buch habe ich in 2 Tagen durchgelesen. Das hätte ich nicht, wenn es mir nicht gefallen hätte. Dennoch war für mich zu wenig Zweisamkeit und Romantik da, was sich im zweiten Band hoffentlich ändert.
Der Schreibstil war super, ich konnte in 7 Stunden Lesezeit das Buch beenden. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände.