Grausam gut!

ISBN: 9783737351553

Fester Einband: 416 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Virginia Bergin wuchs in Abingdon in der Grafschaf Oxfordshire, England, auf und studierte zunächst in Oxford Psychologie. Nach Ausflügen in die bildende Kunst und an die Londoner Hochschule für Kunst und Design entdeckte Virginia Bergin das Kreative Schreiben für sich. Seitdem schreibt sie vor allem Drehbücher und lebt heute in Bristol. ›Rain – Das tödliche Element‹ ist ihr erster Roman für junge Leser.

Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:

Der Regen ist an allem Schuld. Ruby ist bei Freunden auf einer Party als eine Durchsage im Radio kommt. Keiner darf mit dem Regen in Berührung kommen. Wer dennoch den Regen berührt, wird kontaminiert und stirbt ganz schnell. Im Regen ist ein Virus und innerhalb kürzester Zeit sterben viele Menschen.

Wasser wird zur Mangelware und es entstehen wahre Überlebenskämpfe. Jeder denkt nur noch an sich. Auch Ruby ist plötzlich allein, bis sie auf von Ihrem Tod geglaubten Vater eine Botschaft findet.

Das Cover ist sehr gut geworden. Allerdings finde ich, spiegelt es nicht direkt den Inhalt des Buches wieder.

Dieses Buch ist gut! Und es ist mal etwas völlig neues. Ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist sehr realistisch geschrieben und bringt sämtliche Gefühle in Aufruhr. Ich habe manches Mal gedacht „Oh Gott, wie grausam“. Es ist wirklich nichts für schwache Nerven. Der Tod einiger Menschen wurde sehr genau beschrieben.

Davon abgesehen ist das Buch unheimlich fesselnd geschrieben. Ruby ist als Protagonistin zwar nervig, aber irgendwie passt sie auch gut in diese Rolle. Mir gefiel sie sehr gut und ich fühlte regelrecht mit ihr.

Das Ende, war für mich die beste Stelle des Buches. Einerseits endet es, andererseits kann es gut weiter gehen. Da ich weis das es ein Dreiteiler wird, freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Mein Fazit:

Eine völlig neue Dystopie, die sich zu lesen lohnt!

Für dieses schaurig, schöne Buch gibt es 5 von 5 Sternen!