grausam und brutal

EVIL
von Jack Ketchum

Diesss Buch war mein 3. Jack Ketchum. Ich wusste, dass dieses Buch grausam werden wird, aber das war erschreckend..

Klapptext:

Eine Vorstadt in den USA der Fünfzigerjahre. Kein schlechter Ort, um seine Jugend zu verbringen - weitab von McCarthys Kommunistenjagd, dem Kalten Krieg und der Atombombe. Doch dieser Ort hat auch seine düsteren Seiten, wie der junge David bald erfahren wird. Denn in der kleinen ruhigen Sackgasse, in der er und seine Freunde wohnen, geschehen in einem Keller Dinge, von denen niemand weiß und die auch nicht ans Tageslicht kommen sollen. Was passiert, wenn der Wahnsinn ungebremst seinen Lauf nimmt und das Böse von den Menschen Besitz ergreift?

cover:

das Cover ist in einem schlichten weiß gehalten. Der Titel ist mit einem rot in die Mitte geschrieben worden.

meine Meinung:

Das Buch nimmt mich immer noch mit. Es sar so realitätsgetreu geschrieben. Ich konnte mich richtig in das Mädchen reinversetzen, die misshandelt wurde. Ich konnte ihre Schmerzen förmlich spüren, ihre Angst übergriff auch mich und ich wollte nur,dass es aufhört. Das sie sie in Ruhe lassen, sie lebt raus kommt.
Selten habe ich so ein krasses, krankes Buch gelesen, das zudem solch einen Tiefgang hatte, dass man nicht aufhören konnte zu lesen, weil man meinte, ein Voyeur zu sein, der bei der kranken Geschichte zuschaute und nicht wegblicken konnte.

Vor allem nimmt es mich so mit, weil es leider kein kranker Horrorthriller war, sondern es sowas in der Realtität leider zu oft gibt. Das macht mich aggressiv, traurig und erschüttert mich.

Fazit:

wer auf kranke Geschichten steht, Horror liebt und Jack Ketchum kennt bzw. wer ihn kennen lernen will, muss dieses Buch lesen. Allerdings braucht ihr einen resistenten Magen ;) wer noch viel Phantasie hat und sich das alles bildlich vorstellen kann, wie ich, weiß nach dem Buch, wie ich mich gerade fühle. Lasst es auf euch wirken. Ihr werdet jedenfalls das Buch nicht so schnell vergessen.