Rezension

Grausame Vergangenheit

Das Mädchen aus Brooklyn - Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso

Bewertet mit 4.5 Sternen

Raphael ist glücklich, vor 6 Monaten hat er die Frau seines Lebens kennen gelernt und demnächst werden sie heiraten. Aber Anna erzählt nie etwas aus ihrer Vergangenheit und er wird immer misstrauischer. Eines Abends, bei einem Kurzurlaub in Antibes, drängt er sie ihm mehr zu erzählen und sie zeigt ihm ein Foto, dass ihn so erschüttert, dass er Abstand braucht. Nach einer kurzen Spritztour kehrt er ins Hotel zurück, aber Anna ist verschwunden.

Gemeinsam mit seinem Freund Marc, einem ehemaligen Polizisten, macht er sich auf die Suche nach seiner Verlobten und die gestaltet sich sehr spannend und verwirrend. Abwechselnd aus Sicht von Raphael und Marc geschrieben, wird sehr schnell klar, dass Anna nicht die ist, für die sie sich gab und auf der Suche nach ihr und ihrer Vergangenheit reist Raphael von Paris nach New York und sticht in ein Wespennest.

Guillame Musso versteht es, seine Leser in den Bann zu ziehen und die Spannung bis zum Ende hochzuhalten, dabei werden immer wieder Fährten gelegt, die aber erst am Schluss die Lösung aufzeigen. Gute und spannende Unterhaltung mit ein paar grausamen Details.