ღRezension zu >Melody of Eden: Blutgefährten< Sabine Schulterღ

Melody of Eden 1: Blutgefährten - Sabine Schulter

Melody of Eden 1: Blutgefährten
von Sabine Schulter

Eine actionreiche und dynamische Vampirgeschichte! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Ach ja, endlich wieder eine Vampirgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Die besondere Mischung aus Action, Spannung, Liebe und Dramatik macht dieses Buch für mich tatsächlich zu einem kleinen Juwel. Ich bin begeistert und fand es erfrischend, dass die Autorin auch noch neue Aspekte in eine so oft verwendete Thematik gebracht hat.

Der Anfang machte es mir leicht, in die Geschichte zu finden, und kaum hatte ich mich einmal dem Buch gewidmet, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich war so gefesselt von dieser Welt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Denn wer denkt, dass er von einer Vampirgeschichte nicht mehr überrascht werden kann, wird hier eines Besseren belehrt. Sabine Schulter schafft es an vielen Stellen zu überraschen, zu faszinieren und zu erschrecken.

Melody und Eden sind tolle Protagonisten, die ich bereits jetzt schon in mein Herz geschlossen habe. Sie wirken auf mich unheimlich lebendig, was besonders an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. Ich konnte mich in die Geschichte so gut hineinversetzen, dass es mir teilweise so vorkam, als wäre ich mittendrin. Was mir dabei aber ganz besonders gut gefallen hat, ist, dass ich die Handlungen und Gedankengänge der Figuren nachvollziehen und verstehen konnte. Im Laufe der Handlung macht Melody eine große Entwicklung durch, aber auch Eden verändert sich mit der Zeit. Das zeigt, wie dynamisch diese Geschichte ist. Und auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Zusammen mit der außergewöhnlichen Story und den vielen Fragezeichen, die noch über meinem Kopf schweben, macht dieser erste Teil definitiv Luft auf mehr. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Zudem finde ich die Titelwahl einfach mega gelungen, das muss ich hier unbedingt noch anmerken.

Fazit:

„Blutgefährten“ ist eine überraschende Vampirgeschichte, die neben viel Action auch starke Charaktere und eine dynamische Story bereithält. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Vampiren.