Griechenland Fan

Griechische Begegnung - Stella Bettermann

Griechische Begegnung
von Stella Bettermann

Ich habe auch schon das erste Buch vom Ermittler Nick Tsakos gelesen und da ich ein großer Freund von Griechenland bin, wollte ich natürlich auch das zweite lesen. Eigentlich ist der Halb-Grieche ja in Bayern tätig, aber seine Ermittlungen führen ihn dann immer nach Griechenland.

Eine Frau wird nach einer Party ermordet aufgefunden in ihrer Küche. Als letztes hatte das Opfer angeblich Besuch von einem Flüchtling, der sich dann abgesetzt hat. Tsakos macht sich auf den Weg nach Griechenland, wo er sich aufhalten soll und die Suche nach dem Mann ist beschwerlich. Irgendwann wird er dann doch gefunden und er macht absolut nicht den Eindruck, als hätte er mit dem Mord etwas zu tun. Zwischendurch trifft sich Tsakos mit seinem Vater und dessen neuer Familie und trifft auch noch eine alte Bekannte aus dem ersten Roman. Mich stört die in die Länge gezogene Geschichte nicht, ich mag das dazwischen- wenn er von Griechenland an sich erzählt- sehr. Ich fand dann den Schluss, als der Mörder dann gefunden wurde- ziemlich komisch und zu schnell erzählt. Aber im großen und ganzen hat mir das Buch wieder sehr gefallen. Ich mag auch den Schreibstil sehr von Stella Bettermann.