Grinsend fliegt man durch die Seiten!

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Ella – gerade mal 17 Jahre alt – ist eine Kämpfernatur. Von ihrem Vater kennt sie nur den Vornamen, ihre Mutter ist tot. So schlägt sie sich alleine durch um ja nicht im Pflegesystem oder beim Sozialamt zu landen. Tagsüber Highschool, abends Geld verdienen als Stripperin – ja, vielleicht nicht der beste Job, aber man verdient gutes Geld und das mit Tanzen – warum also nicht.

Doch dann ändert sich ihr Leben von einer Sekunde zur anderen. Ein ihr völlig fremder Mann taucht bei ihrem Direktor auf und behauptet der beste Freund ihres verstorbenen Vaters zu sein UND ihr Vormund! Plötzlich sitzt Ella auch schon in der Luxuslimousine dieses Typen – Callum Royal, Witwer mit fünf Söhnen, einer Freundin und Millionär -  und ist auf dem Weg in ihr neues ‚Zuhause‘.

Bald schon merkt Ella, dass ihr neues Leben auch nicht viel einfacher wird denn außer Callum scheint sich niemand über ihre Anwesenheit zu freuen. Im Gegenteil. Callums Söhne erweisen sich alle fünf als …überaus unfreundlich (höflich ausgedrückt) und dabei sehen sie doch einfach nur gut aus… besser als gut… vor allem Reed Royal löst in Ella etwas aus, was sie so bisher noch nie gefühlt hat….

Fazit

Paper Princess ist der erste Teil einer Trilogie von dem Autorinnenduo Elle Kennedy und Jen Frederick unter dem Pseudonym Erin Watt und gehört zum Genre ‚New Adult‘. Ich beschreibe das jetzt Genre jetzt mal so: geschrieben für junge Erwachsene, die schon über etwas Leben- und Liebeserfahrung verfügen – Erotik ist hier durchaus auch Thema, von daher ist es für jüngere… naja… nicht wirklich geeignet :0)

Über die Zielgruppe bin ich natürlich schon deutlich hinaus, aber da ich ja mit Aschenputtel … oder wie man heute sagt: Cinderella aufgewachsen bin, hat mich die Geschichte doch angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch erinnert mich wirklich an das Märchen… naja… also in Hardcore… ohne 7 Zwerge, dafür aber mit 5 heißen Brüdern.

Obwohl sich Ella – für meinen Geschmack – manchmal etwas… zweifelhaft verhält, habe ich das Buch an zwei Tagen durchgelesen. Der fluffige Schreibstil, die ‚plötzlich-Prinzessin‘-Story, selbst das ‚Pretty-Woman-Shopping‘ lässt einen grinsend durch die Seiten fliegen – ja manchmal auch mit ganz leicht roten Öhrchen, wenn es etwas… weniger märchenhaft zur Sache geht.

Der Cliffhanger am Ende des Buches ist zwar gemein – wie es ja immer so ist – aber das Gute daran ist, das es mit Teil 2 ja schon im April weitergeht und Teil 3 im Mai erscheint – dann muss man nicht ewig lange darauf warten, wie es mit Ella und Royals weitergeht.

Ach und für die Cover-Fans: rein optisch macht das Buch mit der goldenen Krone schon was her – die Trilogie sieht dann bestimmt nett aus, wenn die drei so zusammenstehen ;0)

Viele Grüße von der Numi