Großartig

The Hunger Games - Mockingjay - Suzanne Collins

The Hunger Games - Mockingjay
von Suzanne Collins

Kennt ihr das Gefühl, wenn man ein Buch zu Seite legt und irgendwie traurig ist, weil es nun zu Ende ist. Obwohl man vorher das Buch nicht aus der Hand legen konnte, weil man einfach wissen musste, wie die Geschichte aus geht? So ging es mir mit "Mockingjay", aber eigentlich mit der gesamten Hunger Games Reihe. Ich habe einfach nur mit all den liebgewonnenen Charakteren mitgefiebert, während die letzte Konfrontation zwischen Rebellen und Capitol immer näher rückte. Auf und ab, zwischen Hoffnung und Bangen begleitet man Katniss auf ihrer Reise durch ein vom Krieg noch mehr gebeuteltes Land und durch unzählige Schlachten.

Spannend bis zur letzten Seite, eindringlich erzählt und rasant Tempo aufnehmend führt einen Suzanne Collins durch die Welt von Panem, in der hinter bunten Fassaden das Grauen wartet und doch an manchem Ort Hilfe oder Unterstützung gefunden wird, mit der man nicht gerechnet hat.

Fünf von fünf Sternen von mir für diesen Roman, den ich innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. Die schlaflose Nacht war es mir eindeutig wert!