großartig

Auf den ersten Blick verzaubert - Sonja Kaiblinger

Auf den ersten Blick verzaubert
von Sonja Kaiblinger

Über die Autorin:

Sonja Kaiblinger ist Theaterwissenschaftlerin und ausgebildete Sprecherin. Und sie hat unter anderem als Werbetexterin, Redaktionsleiterin und Lehrerin gearbeitet. Ihre erfolgreiche Kinderbuchserie "Scary Harry" wird derzeit fürs Kino verfilmt. Mittlerweile schreibt die vielseitige Autorin auch für Jugendliche. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Verwandlung garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen. Bis zu diesem Freitag war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester hat, die sich spontan in Clownfische, oder die Kellnerin verwandeln. Ophelia, 15, hat genug damit zu tun, das Chaos in Schach zu halten, und das wirklich Letze, was sie wollte, war, diese magische Gabe ebenfalls zu bekommen. Vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Oder ist sie dafür lieber ganz sie selbst?

Ich war sofort in der Geschichte drin und es geht ja auch gleich turbulent los. Wo eben Ophelias Leben noch ganz normal war, ist von jetzt auf nachher alles anders. Das gefällt ihr nicht wirklich, denn sie weiß, was auf sie zukommt. Ophelia ist mir gleich ans Herz gewachsen. Und mit ihrer Zwillingsschwester hat sie es auch nicht immer leicht. Sie hat aber auch eine chaotische Familie. Ihre drei Tanten sind der Knaller und eine davon hat es sogar faustdick hinter den Ohren. Genau diese, ist meine absolute Lieblingstante der Geschichte. Diese Familie hat viele Geheimnisse und es ist unglaublich toll, das ein oder andere mit Ophelia aufzudecken. Die Charaktere sind wunderbar gestaltet und kommen sehr authentisch rüber. Die Autorin versteht es sehr gut, den Leser auf die falsche Fährte zu führen und die Situationskomik ist gekonnt eingesetzt. Die verbalen Auseinandersetzungen der einzelnen Charaktere haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zum Einfallsreichtum der Autorin kann man sie wieder einmal nur beglückwünschen. Der Schreibstil ist fesselnd und zieht den Leser in die Geschichte hinein. Ich freue mich schon riesig auf Band 2, da ich kaum erwarten kann wie es weitergeht.

Cover:

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Eyecatcher, wie wir es von Büchern von Sonja Kaiblinger ja gewohnt sind. Hier steckt wieder sehr viel Liebe im Detail.

Fazit:

Diese Geschichte hat alles, was mein büchersüchtiges Herz höher schlagen lässt: Zauberhafte Charaktere, spannende Story, undurchsichtige Machenschaften und ganz viel Magie.