Großartig!

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Es sind nur noch vier Mädchen im Kampf um das Herz von Prinz Maxon im Rennen, doch das Casting wird immer mehr von den Angriffen der Rebellen überschattet. Einzig und allein Maxon und America scheinen in der Lage zu sein, etwas an der Situation zu ändern, doch immer wieder werden ihnen Steine in den Weg gelegt. Während America verzweifelt auf die drei bestimmten Worte aus Maxons Mund wartet, um sich wirklich sicher sein zu können, dass er für sie der Richtige ist, gerät der Prinz immer mehr unter Zeitdruck, denn nicht nur die Rebellen sind mit der Situation unzufrieden, sondern auch der König.

Fazit:
Ursprünglich war “Der Erwählte” als Abschlussband der “Selection”-Trilogie geplant gewesen, doch Kiera Cass hat es sich anders überlegt und wird die Reihe fortsetzen (“Die Kronprinzessin” erscheint bereits am 23. Juli 2015). Doch das Casting und somit auch die Geschichte um America, Aspen und Maxon finden mit diesem Band seinen fulminanten Abschluss. Es kommt nicht oft vor, dass ich eine Buchreihe finde, die sich von der Qualität her durchgehend auf einem so hohen Niveau befindet. Ich kann mich an keine einzige Szene erinnern, die mich nur annähern gelangweilt hat – ganz im Gegenteil. Diese Buchreihe ist eine der besten, die ich je gelesen habe. Die Charaktere sind so menschlich, haben Schwächen, aber auch Züge, die man einfach lieben muss. In manchen Situationen hätte ich persönlich anders als America gehandelt – gerade was Aspen betrifft. Ich hätte sie ab und an echt schütteln können! Maxon hingegen scheint sich endlich über alles im Klaren zu sein, womit er mein Herz im Sturm erobert hat. Viele Dinge habe ich absolut nicht kommen sehen und ich weiß nicht, ob ich mich von diesem Ende jemals erholen werde. Ich glaube, ich stehe noch immer unter Schock.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war, was den vierten Band betrifft. Jetzt freue ich mich tierisch drauf und kann es kaum noch erwarten, wie es der Kronprinzessin Eadlyn im Casting ergehen wird!
Danke, Kiera Cass, für diese großartige Reihe, die es ganz weit nach oben in meiner Liste der Lieblingsbücher geschafft hat. ♥