Großartig! Grandios!

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Als ich das Buch in der Vorschau entdeckt habe, hat es mich sofort angesprochen. Der Klappentext hört sich zwar nicht total besonders an, aber die Kombination aus Cover und Klappentext haben dafür gesorgt, dass ich das Buch sofort lesen musste.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Man lernt Ella und ihr Leben erst einmal kennen. Sie hatte es bisher in ihrem Leben nicht leicht und hält sich mit diversen Jobs über Wasser, die einen angenehmer als andere. Als sie dann in das Luxusleben eintaucht, ist sie erst einmal überfordert und muss sich an diese Welt gewöhnen.

Im Laufe der Geschichte passieren einige unschöne Dinge, doch trotzdem ist sie sich treu geblieben und stark geblieben. Ich mochte das sehr gerne, denn sie hat sich nicht unter kriegen lassen und sich nicht verändert durch den Luxus. Sie ist eine dickköpfige Protagonistin, die es faustdick hinter den Ohren hat, ist dabei aber sehr sympathisch und natürlich ist.

Die Geschichte ist nichts neues. Die beiden Autorinnen haben das Rad hier nicht neu erfunden und man trifft auf die ein oder anderen Klischees. Trotzdem hat das Buch unglaublich viel Spaß gemacht und zu lesen und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch. Das Buch hat eine unfassbare Sogwirkung. Am liebsten möchte man es nicht mehr aus der Hand legen, sondern in einem Rutsch lesen und wenn man das schafft, ist es grandios.

Beim Schreibstil merkt man leider schon, dass es von zwei Autorinnen geschrieben ist, denn zwischendurch gab es immer wieder abgehackte Stellen und dann wieder sehr flüssige. Insgesamt lässt sich der Schreibstil aber sehr gut lesen und sorgt für die Sogwirkung.

Das Ende der Geschichte ist super gemein und ich bin sehr froh, dass es nicht mehr lange dauert bis der zweite Teil erscheint.

Fazit:
 “Paper Princess” ist zwar keine neue Geschichte, aber trotzdem macht es unglaublich viel Spaß dieses Buch zu lesen. Das Buch hat eine unfassbare Sogwrikung, sodass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte. Für alle die Lust haben auf eine luxuriöse New Adult Geschichte für die ist das Buch ein MUSS!