GROSSARTIG, SUPER, WUNDERBAR!!!

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

Liebesgeschichten lieben, die das kleine Bauchkribbeln hervorrufen und einen dennoch auch zum Lachen bringen. Das Buch ist einfach gefühlsecht!

Felicity Morgan ist nicht die schicke Heldin, die sich die Elfenwelt durch die Prophezeiung vorgestellt hat. Sie hat noch eine Zahnspange, trägt selten saubere Klamotten und riecht meist wie ein Alkoholiker.
Lee ist das genaue Gegenteil - er sieht super aus, ist charmant und selbstbewusst und wirft sich recht schnell an Felicitys Hals... Felicity Strattons Hals.  ;)  Doch trotz diese Gegensätze schenkt er Felicity M. mehr Beachtung, als sie je erwartet und gewollt hat...

Ahhhhh - ich liebe dieses Buch! Es ist wie ein guter und gesunder Mix aus Twilight, Kirschroter Sommer, Du oder das ganze Leben und Von wegen Liebe mit einem Hauch Plötzlich Fee.

Ich liebe, liebe, liebe es! Die Story liest sich super flüssig und einfach und man fliegt förmlich durch die Seiten. Auch wenn eigentlich manchmal nichts wirklich wichtiges passiert, ist es dennoch spannend und macht einfach Spaß! Man ist sofort in der Geschichte drin und muss Lee und Fay einfach nur lieben!!!

Die Charaktere: Fangen wir mit Lee an - klar, der ist perfekt... ist ja immer so in einer Jugendgeschichte, aber mich stört es nicht zwingend in dem Buch, da er trotzdem nicht jedes Ziel erreicht.

Fay/City/Felicity ist cool. Sie hat leider null Selbstbewusstsein, im Gegensatz zu vielen anderen Protagonistinnen ist es zumindest begründet (Zahnspange, zwei Kilo zu viel, schlechte Kleidung... !!! Heißt nicht, dass ich sowas als Grund sehe kein Selbstbewusstsein zu haben; Zahnspange etwa ist wichtig für schöne Beißerchen, aber hier liegt Felicitys Ursache, was dadurch verständlich wird). Natürlich entwickelt auch sie sich weiter und wird attraktiver... war klar und das wäre vielleicht ein Kritikpunkt, aber die gute Geschichte wiegelt das auf. Sie ist sehr schlagfertig, witzig, ehrlich und herrlich sarkastisch. Die Wortwechsel mit ihr machen einfach Spaß, egal, mit wem sie einen Dialog führt. Es gibt auch noch einige andere Charaktere, wobei im Band 1 die meisten aber nur grob anskizziert werden, bei einigen (vor allem ihren Freundeskreis) erhoffe ich mir in Band 2 & 3 noch etwas mehr Farbe.

Die Handlung ist bei weitem nicht so vorhersehbar, wie ich sie anfangs vermutet hatte und besonders auf den letztem 150 Seiten nimmt die Spannung eine solche Steilkurve an, dass man unbedingt weiterlesen muss.

Auch jetzt, wo das Buch schon im Regal steht, geht mir die Geschichte nicht aus den Kopf und ich würde am liebsten weiter in dieser Welt eintauchen und so herrlich abschaltet, dass man einfach alles vergisst. Oder es einfach gleich noch einmal von vorne lesen - aber da murrt der SuB zu laut...

Mein Fazit: LESENSWERT!!!! Vor allem für alle, die meine oben genannten Bücher gerne gelesen haben und grundsätzlich viel Jugend und Fantasy lesen.  Außerdem Liebesgeschichten lieben, die das kleine Bauchkribbeln hervorrufen und einen dennoch auch zum Lachen bringen.  Das Buch ist einfach gefühlsecht!

Hinweis: Die Trilogie ist im impress EBook-Verlag von Carlsen erschienen. Band 1 dann im Dezember als Printausgabe. Auch Band 2 wird im Laufe des Jahres als Printausgabe erscheinen und ich denke bzw. hoffe bzw. bete, auch Band 3!  Schade, dass man hier kein Cover sieht... das finde ich nämlich auch echt toll!