Großartige Fortsetzung

Elemente der Schattenwelt 2: Soul & Bronze - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 2: Soul & Bronze
von Laura Kneidl

Der zweite Band der „Elemente der Schattenwelt“-Reihe von Laura Kneidl hat mich sehr überzeugt. Durch den ersten Band hatte man einen guten Einstieg in die Welt der Hunter. Die Autorin verzichtete daher auf die detaillierten Beschreibungen der verschiedenen Arten von Hunter und hat mich als Leserin einfach auf den neuesten Stand gebracht und das Wissen ein wenig aufgefrischt und erweitert.

Dieses Mal geht es um die Soul Huntress Ella und den Blood Hunter Wayne. Die beiden verstehen sich anfangs gar nicht, doch man merkt, dass sie sich in vielen Dingen ähneln, auch wenn sie es niemals zugeben würden. Beide haben harte Schicksalsschläge hinter sich und sind gerade dabei, ihr Leben wieder zu ordnen und in geregelte Bahnen zu kriegen. Das ist wohl der ausschlaggebende Punkt, weswegen sich die beiden dann irgendwann doch näher kennenlernen und merken, dass sie einander vertrauen können.

„Soul & Bronze“ wurde zeitlich direkt hinter den verheerenden Anschlag aus Band eins angehängt, wodurch ich viele Zusammenhänge erkennen konnte. Auch wurden einige Protagonisten aus „Blood & Gold“ wieder mit eingebunden, wodurch sich das Gefühl einer „Buchreihe“ erst richtig eingespielt hat. Ich würde also auf jeden Fall empfehlen, den ersten Band zuerst zu lesen.

Die Veröffentlichung des dritten Bandes „Magic & Platina“ ist für das Frühjahr 2015 geplant.
Copyright © 2015 by Rebecca H.