Großartiger Auftakt

Bitterfrost
von Jennifer Estep

Schon auf den ersten Seiten kam ich mir vor, als würde ich nach Hause kommen. Jennifer Estep lässt einem nicht das Gefühl aufkommen, als wäre man längere Zeit nicht in der Mythos Acadamy gewesen. Noch dazu handelt es sich ja dieses Mal um jene aus Colorado, und doch war es für mich wie ein Stück Heimat, welches ich erneut betreten durfte.Die Geschichte rund um Gwen Frost ist mir noch sehr präsent im Kopf. Aber selbst wenn es bei dem ein oder anderem Leser nicht der Fall sein sollte, bekommt man sehr schnell erneuten Zugang. Die Autorin spricht immer mal wieder von der Vergangenheit und hilft einem so, das Vergesse wieder präsent vor Augen zu haben. Dabei verzichtet sie in der Gänze auf ständige Wiederholungen und treibt somit die Geschichte dennoch weiter voran, ohne, dass sie jemals ins Stocken gerät. Dies ist sowieso ein Phänomen, welches ich an Jennifer Estep sehr schätze: Es kommt niemals Langeweile auf. Egal, um welche ihrer Geschichten es sich handelt. Sie schafft es zu jeder Zeit ihre Leser an die Geschichte zu fesseln und bewirkt, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Spannung nimmt nie ab, sondern selbst am Höhepunkt noch weiter an Fahrt auf.Auch in "Bitterfrost" habe ich diese Gabe miterlebt. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit inhaliert.

»Doch das war meine Entscheidung und ich würde die Sache zu Ende bringen - selbst wenn der heutige Abend vielleicht meinen Tod bedeutete.«
Zitat aus: "Bitterfrost"

Neben Rory, einer wirklich guten, starken und authentischen Protagonistin, spielen natürlich auch noch jede Menge anderer Figuren eine große Rolle. Alle haben das gewisse Etwas, aber niemand nimmt der Protagonistin den Glanz. Sie stehen allesamt für etwas anderes und bilden zusammen ein wirklich gutes, ach was sage ich, großartiges Team. Es hat mir ganz besonders viel Spaß gemacht, die Entwicklung der Figuren zu erleben und wie die Beziehungen der einzelnen Charaktere vonstatten gegangen sind. Jennifer Estep hat nichts Unrealistisches aus ihrem Hut gezaubert, sondern die Eigenschaften und die Entwicklungen für mich absolut nachvollziehbar darstellen können, was mir grundsätzlich immer außerordentlich wichtig ist."Bitterfrost" ist sehr spannend und sehr actionreich. Es geht rasant voran, so schnell, das einem ganz schwindelig wird. Die Schnitter sind erneut erschreckend gezeichnet und vom Antagonisten möchte ich gar nicht erst anfangen. Dieser hat mir mit seinem Vorhaben ja schon ein bisschen Angst gemacht. Besonders um wen es sich bei diesem handelt, hat mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Mit so einer Auflösung hätte ich im Leben nicht gerechnet. Und dies ist nur eine der zahlreichen Überraschungen, die auf einen warten, wenn man in "Bitterfrost" vertieft ist.Das Ende ist natürlich ziemlich offen, aber da es sich hier um den ersten Band einer neuen Reihe handelt, ist dies völlig okay. Ich hoffe sehr, dass sich die Autorin mit dem zweiten Band nicht allzu viel Zeit lässt, denn sie hat es erneut geschafft, mich absolut süchtig zu machen.

Fazit:
Mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe "Mythos Acadamy Colorado I" hat Jennifer Estep erneut absolut ins Schwarze getroffen. Man wird neben Rory durch eine actionreiche, spannende Geschichte geführt, die an Überraschungen einiges zu bieten hat. Der fesselnde Schreibstil tut sein übriges dazu, dass ich diese Geschichte innerhalb kürzester Zeit inhaliert hatte. Mehr davon! Schnell!