Rezension

Großartiger Start

Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder
von Caragh O'Brien

Bewertet mit 4.5 Sternen

IN einem Land, in dem die niedrigen Bürger ihre Kinder den Adeligen abtreten müssen - in so einem Land erfährt eine Hebamme, wie viel das Leben Wert ist.

Diese Geschichte hat mich von Anfang an begeistert! Die Protagonistin handelt vollkommen nachvollziehbar, die Liebesgeschichte wird nicht überspitzt und trotz des Märchenhaften und unschschuldigen Anfanges wird hier nichts beschönigt. Alles in allem eine gelungene Geschichte- unvorhersehbar, neu, interessant!

Auch der Schreibstyl ist unglaublich angenehm zu lesen unnd ich kann mich nur auf die Fortsetzung freuen, die diesen hoch interessanten Anfang hoffentlich weiter ausbauen wird! Für mich gibt es bis jetzt nur eines zu bemängeln, un zwar das ich mich leider nicht mit der Protagonistin mitverlieben konnte. Daher ein kliener Abzug ;).